Bremst Vista so stark?

Ice-ms

Neuling
Hi,
hab vor ner Woche Windows Vista Home Premium 64bit installiert.
Mein System:

C2D E6600 @ 3ghz
ASUS P5N-E SLI
XFX 7900GT XT 550/825
2GB OCZ DDR2-800 5-5-5-15

Irgendwie hab ich nur noch 5328 Punkte.
SM2: 2110
HDR/SM3: 2016
CPU: 2424

Sind 2400 Punkte für den C2D @ 3ghz nicht etwas zu wenig ?
Bin etwas entäuscht, da man immer sagt Vista würde nicht soo arg ausbremsem.
Unter XP hatte ich über 6000 Punkte.
Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute, dass Du Deinen Test mit 3DMark 2006 gemacht hast. Den kannst Du bei Vista X64 vergessen!
3DMark 2006 ist ein reines 32-bit-Programm. Vista X64 muß bei 32-bit-Programmen nun mal 32 bit emulieren, dadurch geht ne Menge Leistung verloren. Sobald es 3D Mark 2006 oder 2007 mit 64 bit gibt, sieht die SAche dann schon anders aus.

Gruß Hammerhai!

Zuletzt bearbeitet:
Najaaaaaa... ist nicht ganz so.
Auf XP64 gibts orginal genau so viele Punkte wie unter XP32. Vista64 wird da auch nicht groß anders sein. Die "Emulation" hat MS ausreichend schnell hinbekommen.

@Threadstarter
Ich würde mein System noch mal Checken ob ich da nicht zufällig nen Treiber vergessen oder vergurkt habe.

Hi,
Danke für eure Antworten.
Also das mit den treibern is ja noch so ne Sache mit Vista.
Die chipsatz treiber hab ich von nVidia selber. Also nich von ASUS.
Ansonsten Soundtreiber funktionieren. (X-FI) Die Grafikpunkte sind etwa gleich wie unter XP.
Das mit dem 64bit und 32bit klingt aber glaubhaft.
Wieviel sollte der E6600 @ 3ghz schaffen ? ungefähr `?
Gibts immer noch kein programm mit dem man unter Vista die Karte ocen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei mir genau das gleiche Thema irgentwie taugt das nichts 3D Mark die sollten mal nen Update rausbringen und soche Fehler zu beseitigen oder öiege ich da völlig Falsch.

Ich hab den E66@3,0ghz sprich 334Fsb und habe bei 3dmark06 ;)

XP 32bit--->2672 Cpu
Vista 64bit-->2574 Cpu

€: Der Ram läuft bei 1113Mhz

Ja unter XP 32 hab ich auch 2600 punkte.
Mein Ram läuft aber mit 800..

Nur die EAX Effekte könenn nich mehr benutzt werden.

aber diese XFI soundkarte unterstützt doch EAX oder net? und EAX is doch für den besseren soroundklang odeR?

für die XFIs gibts einen Treiber, der die funktionalität von EAX mit der OpenAL schnittstelle simuliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh