Brenner???Dringend!!!

drpaddo

Enthusiast
welcher CD Brenner ist zu empf.?
möglichst günstig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denn hier empfehle ich!

LG GCE-8520B-B 52x24x52x

LIte on LIte on immer wieder lite on kannste nix falsch machen top teil

Ja ja, LiteOn. Nur hat dieser Brenner, wie es der letzte c´t Test beweist, eine sehr schlechte Schreibqualität! Warum wird dieser Brenner dann immer noch empfohlen? Das verstehe ich echt nicht. Der LG ist hingegen auf den zweiten Platz gelandet, was die Schreibqualität anbelangt...

Außerdem sollte erstmal geklärt werden für welchen Einsatzzweck der Brenner hauptsächlich genutzt werden soll.

CU

Liteon, is günstig und f**** fast jeden kopierschutz, falls das für dich ein kaufkriterium ist ;)

Ich hab den 32x, ein Kumpel den 40x und ein anderer den 52x.
Die schre´rben CDs die überall laufen (andere Laufwerke, Autoradio, Dicsman, normale Anlage etc. ) Also wenn du das mit
Schreibquali meinst, hat die c´t vielleicht unrecht.
Die behaupten auch das die Soundquali des NF7-S schlecht sei, was ich nicht grad finde.

Ich arbeite schon 4Jahre mit lite on perfekt hab jetzt den 52x32x52 und is geil wird auch überall gelesen

Knackt wirklich viel

Net groß überlegen echt super gut

@sycho
Die Bewertung der Soundqualität ist eine höchst subjektive Angelegenheit. Die Soundqualität wird von jedem anders empfunden. Ich glaube kaum, dass die c´t zur Bestimmung spezielle Geräte benutzen, eher ist diese Angabe auch rein subjetiv.

Außerdem kommt gerade beim Onboard-Sound nicht unwesentlich der Faktor Qualitätsstreuung bei der Produktion hinzu! Das heißt, kein Onboard-Sound hat genau dieselbe Qualität wie der andere! Wenn du ein Board erwischt hast, dass einen sehr guten Onboard-Sound bietet, dann freu dich. Ich kenne einige, die vom Onboard-Sound des NF7-S stark enttäuscht sind. Was wiederum auch eine subjektive Empfindung ist und auch mit der Qualität der verwendeten Boxen zusammenhängt.

Natürlich baut auch mal die c´t scheiße, aba dann frage ich mich wieso der Sony, der übrigens mit dem LiteOn baugleich ist, beim Test eine noch schlechtere Schreibquaität geboten hat! Also, dass da jetzt bei beiden ein Fehler gemacht wurde oda, dass beide Laufwerke defekt waren, glaub ich einfach nicht.

Eine schlechtere Schreibqualität schließt ja nicht gleichzeitig eine gute Kompatibilität zu anderen Audio-Geräten aus. Der höhere BLER Wert sagt ja nur, dass dieser Brenner im Vergleich zu den anderen eine schlechtere Schreibqualität hat. Die anderen Brenner bieten also eine bessere. Dazu muss man alleridngs auch sagen, dass dies jetzt nur auf die verwendeten Rohlinge zutrifft und mit anderen besser sein kann. Allerdings hat der LiteOn sowie der Sony mit dem beigeletem Rohling total versagt und mit anderen Marken einen wesentlich höheren BLER Wert erreicht als andere Brenner. Es wurde ja nicht nur mit einem Rohling getestet! Das wollen wir ja nicht vergessen ;) ...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh