Brenner erkennt keine CD - mehr?!?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Ich habe grad einen Rechern zusammen gebaut. Er hat ein Lito On Brenner 52fach mit dem ich auch Xindows XP installt habe. Jetzt wo ich alle Trieber und Win Updates installt habe wollte ich eine CD brennen, aber der Brenner erkennt keine CD / Rohling / sonst. mehr. Er wird aber im Arbeitsplatz angezeit.
Was kann denn das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als was wird er im arbeitsplatz angezeigt ??
als CD-RW Laufwerk oder nur als CD-Rom Laufwerk ?

welches Brennprogramm benutzt du ??
wenn es nero ist, dann aktualisier es mal auf die neueste version

ich hatte mal das gleiche problem, da lag es an nero, daß nero meinen brenner nur als cd-rom laufwerk erkannt hat

sonnst guck noch ob der brenner in der systemsteuerung richtig erkannt und installiert ist und ob DMA aktiviert ist

so ich geh ins bett

bis dann

Nero hat die neuste Version.
Ich wollte zum Test grad mal vom Brenner booten, aber auch da tut sich nix.

Hi Maxx Perfexx!

Ich hatte mit meinem Lite-On 40x Brenner ein ähnliches Problem.
Nachdem ich die neuste Firmware aufgespielt habe brannte er alles fehlerhaft. Erst nach dem rückflashen auf die 2. neuste Firmware ging er wieder. :hmm:

Versuch doch mal das selbe.

Firmwares kriegst Du hier.

Vielleicht hilft Dir das.

Nemesis

Hi. Das Prob hatte ich auch schon einige male. Meist lag es an einen Verschmutzten Laser. Hab das Gehäuse aufgemacht und ihn gereinigt. und es lief alles wieder :-)

Der Brenner ist 2 Stunden gelaufen, ich kann den doch nicht aufmachen... und so schnell kann er doch auch nicht verschmutzen?! Er wurde wie gesagt gerade gekauft und von ihm wurde XP installt das wars.

@ Maxx Perfexx

da du sogar probiert hast, von dem brenner zu botten, kann es ja jetzt eigentlich nur am brenner selbst liegen (also weder windows noch an der firmware)

du solltest eventuell wirklich mal das gehäuse öffnen und alles reinigen

aber bevor du das machst, würde ich an deiner stelle den brenner mal in einen anderen rechner einbauen und dort mal probieren, ob er die WindowsCD booten kann (um die fehlerquellen einzuschränken) !!!!!!!