Brenner erkennt KEINE CDs mehr

ramius83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
44
Ort
KIEL
Hi,

ich habe schon ein wenig diesen CD Writer IDE Plextor PX-W5224TA Brenner.
Ich konnte ohne Probleme cds brennen, doch dann hat sich mein PC während des Brennvorganges einmal aufgehängt und ich musst den PC reseten. seit dem erkennt mein Brenner keine CDs mehr. Überhaupt keine mehr. er wird zwar in windows als brenner erkannt und auch unter Nero 6.0 aber wenn ich einen Rohling oder eine gekaufte CD ist laufwerk lege, erkennt er die CD nicht. entweder öffnet er die Cd und zeigt keine Daten an, oder er sagt mir bei nero es ist keine CD eingelegt. :grrr:

1. was kann das sein?
2. was kann ich da machen??

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn möglich, baue den Brenner in einen anderen Rechner ein, um ihn zu testen. Wenn er dort die selben Macken zeigt, wird er wohl defekt sein und du darfst dich mit Plextor in Verbindung setzen um den Brenner einzuschicken...

CU
 
hmm ja gute idee werde ich dann mal machen. kann das sonst auch am kabel liegen ???
 
Hallo !

Genau dasselbe hatte ich mit meinem LiteOn 48/24/48 Brenner. Während dem Brennvorgang mit Nero aufgehangen, Laufwerks-Led (Schreib-LED) brannte permanent, Laufwerk liess sich nicht mehr öffnen. Rechner neu gebootet, erst dann konnte man das Laufwerk wieder öffnen. Danach funktionierte der Brenner auch nicht mehr. Er war defekt.
Ist jetzt eingeschickt.

Gruss
Alex
 
hmm und haben die irgendwelche Probleme gemaht oder hast du den nen neuen brenner bekommen ohne was zu bezahlen ??
Musstest du porto selber zahlen ??
 
hallo
hatte ebenfalls das selbe problem mit einem plextor dvd-brenner, war defekt, eingeschickt und ein neuer kam 10 tage später. gab keine probs mit plextor.
 
Bei Plextor brauchst du auch kein Porto zu bezahlen. Plextor lässt den Brenner nämlich abholen. Du musst nur auf der Website eine RMA-Nummer beantragen und dich zwecks Terminvereinbarung mit dem Zustellunternehmen in Verbindung setzen... der Rest geht in der Regel ganz schnell und problemlos von statten :) .
 
hmm ok danke .. dann werde ich das mal in den nächsten tagen in agriff nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh