Brenner hochkant einbauen

DerBenna

Neuling
Moin

Gibt es irgendein Problem wenn ich nen Brenner hochkant einbaue??
Liest er dann langsamer oder ist es schlecht für die Gesundheit des Brenners oder der CD?
Oder liest er etwa garnich mehr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher seite hochkant??? Ein problem gibts schonmal mit dem einlegen der cd :) da sie warscheinlich 1k mal rausfallen wird bis du es geschafft hast sie vernünftig einzulegen und die lade zu schließen

Morp schrieb:
Mit welcher seite hochkant??? Ein problem gibts schonmal mit dem einlegen der cd :) da sie warscheinlich 1k mal rausfallen wird bis du es geschafft hast sie vernünftig einzulegen und die lade zu schließen
Das funktioniert normalerweise einwandfrei...wenn der Brenner eine haltevorrichtung hat, was bei den meisten Laufwerken der fall ist.

ein Casecon von mir lässt sich stehen und liegend betreiben, da liest das DVD-LW immer gleich

nur frag mich aber nicht, obs auch auf dem kopf geht... ^^

lol na dann.. was hat du denn für ein case? oder hast du ein selbst gebasteltes? denn hochkannt laufwerke sollen cool aussehen meiner meinung nach...also schön dran basteln damit alles schick wird :lol: cu SH4WN

Speedz schrieb:
man könnte sich ja eine dranbasteln.......

das geht nicht unbedingt
es gibt laufwerke welche die cd aus der lade rausheben ... und das würde dann nicht mehr funktioniernen (ich glaube sogar das das die meisten laufwerke machen)

durane schrieb:
das geht nicht unbedingt
es gibt laufwerke welche die cd aus der lade rausheben ... und das würde dann nicht mehr funktioniernen (ich glaube sogar das das die meisten laufwerke machen)

jo stimmt bei den heutigen wirds wohl schwerer........aber z.B. Playstation 2 gehts doch auch......wobei da ja das ganze laufwerk anscheind anders konzipiert ist.........aber früher waren ja so haltehaken an den laufwerken dran die man bei bedarf ausklappen konnte...........

es gibt doch auch laufwerke wo keine schublade rausfährt, sonder man nur sonen schlitz hat, muss zur not halt so eins rein wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Das würde ich auch sagen !!!

Wie haste das denn vor wie ne PS 2 disignen ???

Geil !!!

naja man kann auch einfach ein slim laufwerk nehmen wie es in notebooks verbaut ist, das geht auch. ich stell mir das mit normalen laufwerken auf recht schwer vor. Die cd hält darin doch nicht...

@euro fighter, kannste mir mal ein ild von deiner CD Schublade zeigen, was meinst du genau mit Halterung?

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem schon
das hat links und rechts in der schublade so ne rille, in welche die cd gelegt werden kann
dann sitzt die auch direkt in der mitte
und durch diese rille kann man das laufwerk auch aufrecht betreiben (was derzeit der fall ist weil ich das MB nicht gestschrauben will)

also es gibt schon auch normale laufwerke welche das können

auf dem kopf ging zumindest bei mir nicht. :fresse: war auf ner lan und ich hab ja kein frontaudio und mit meinem alten noname bigtower war das kabel von headset nie lang genug, da musste man den umdrehen, also auf den kopf stellen, damit das kabel lang genug war...seitdem hab ich ein headset mit 2,5 meter kabel.... :coolblue:

also das mit dem einlegen dürfte kein problem sein aber liest das laufwerk nu die cd's??????????????

also ich meine das die cds "festgehalten" werden sobald davon gelesen wird
dazu müssen sie ja aus der schublade raus, oder zumindest etwas angehoben werden, sonst kann man davon ja nicht lesen

und sobald das passiert, hast du keine probleme mehr
was sein könnte, das dir wie oben schon gesagt die cd aus der schublade fällt
aber das kann man ja testen bzw. sie ansehen

also, solange ich meine laufwerke nich überkopf stelle geht das.

da sind so nuten anner seite damit die cd nich rausfällt.

jo ich hab sowas nicht im lg-brenner, das liegt die raus. Genauso im DVD-Laufwerk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh