Brenner kann kein Disk at Once bei DVD brennen!

Averroes

Enthusiast
Hi,
hab folgendes Problem, ich möchte gern eine DVD mit ca. 4,51 GB brennen was heißt, dass ich eine übergroße DVD brennen muss und Disk at once aktivieren muss. Leider taucht beim Brennen dieser Disk at once immer folgender Fehler auf:
ungültiges Feld im Kommando
F:Aopen DUW1616/ARR

Starten von disk at once fehlgeschlagen!

Hat jemand einen Rat für mich?Ich benutze eine DVD-R, den oben genannten Aopen Brenner der laut beschreibung eigentlich disk at Once brennen müsste.
Hab schon Nero6 und 7 ausprobiert, leider ohne Erfolg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal einen anderen andere Sorte Rohlinge ausprobiert.

dopheus schrieb:
Hast Du mal einen anderen andere Sorte Rohlinge ausprobiert.
Beides DVD-R, no name, hab leider keine DVD+R hier vorliegen um es auszuprobieren!

Vielleicht kann der Brenner einfach nicht überbrennen. Disk At Once ist im Übrigen nicht gleichbedeutend mit Überbrennen.

Aso, und wo ist der Unterschied zwischen Disk at Once und überbrennen?Kennst du nen Brenner der dies mit DVDs machen kann?

Schau mal hier: klick!

Der DAO-Modus wird zum Überbrennen nur zwingend benötigt. Das ist alles was den DAO-Modus mit dem Überbrennen verbindet.

Danke, da mir der Brenner soweiso Probleme macht, hol ich mir morgen warscheinlich den BenQ1640, kann der sowas wie überbrennen?

ja kann der, man muss nur bei nero in den experteneinstellungen den wert dementsprechend erhöhen, zwar kommt dann immer die meldung brennvorgang nicht erfolgreich, aber bis jetzt konnte ich die meisten nach dem überbrennen noch lesen, nur bei wichtigen daten würde ich sowas nicht machen.

Averroes schrieb:
Danke, da mir der Brenner soweiso Probleme macht, hol ich mir morgen warscheinlich den BenQ1640, kann der sowas wie überbrennen?

richtige entscheidung, hab ihn mir auch letztens geholt und bin schwer begeistert ;)

Hi,

vernünftig Überbrennen können nur Plextor PX708, PX712 und PX716 (auf DVD+R).

Man kann die Überbrennfunktion auch bei anderen Brennern (z.B. in Nero) aktivieren, gibt dann aber die schon genannte Fehlermeldung, sobald der Brenner die vorgeschriebene Kapazität des Rohlings überschreitet.

Irgendein älterer MSI-Brenner kann auch überbrennen (im Gegensatz zu Plextor jedoch auf DVD-R).

Ein Freund von mir hat das Überbrennen mit einem BenQ 1640 ausprobiert, da z.B. im CDFreaks-Forum einige Leute meinen, es würde klappen; hat es bei ihm aber nicht.
Soll angeblich nur mit CD/DVD-Speed V4.10 funktionieren:
http://club.cdfreaks.com/showpost.php?p=1182851&postcount=191

Der komplette Thread dazu ist hier zu finden:
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=146051

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh