Brenner Problem!

Danilo

Neuling
Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinem Brenner:

Erstmal die Daten:
Brenner: TEAC CDR-55s (SCSI) -> ist uralt... ich weiss :)
SCSI Adapter: Advance 2911 U
Betriebssystem: WinXP

Der SCSI-Adapter und der Brenner werden beide problemlos erkannt in Windows. Der Brenner erscheint im Explorer auch als Laufwerk. Die aktuellesten Treiber für den SCSI Adapter sind installiert. Neue Firmware für den Brenner läßt sich nicht installieren, der updater bricht mit der Meldung ab, dass kein Ziellaufwerk gefunden wurde.

Num zum Problem:
Diese kleine Lampe vorn am LW leuchtet die ganze Zeit und es werden keine CDs erkannt. Brennen kann ich natürlich so auch nix.

Da ich selbst offenbar nicht so der Experte auf dem Gebiet bin, hoffe ich, dass hier schnell hilfreiche Antworten kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

überpfüfe doch mal die Verkabelung. Möglicherweise ist da was nicht ganz korrekt angeschlossen bzw. ist das Kabel defekt. Da ich jetzt aba nicht so der SCSI-Experte bin verweise ich dich mal auf folgenden Artikel: Klick!

Es kann aba auch sein, dass der Brenner einfach nur defekt ist. Mein vor kurzem ausgetauschter Plextor IDE-Brenner hatte ähnliche Symptome gezeigt. Laut Plextor war es ein mechanischer Defekt...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh