Brenner und Festplatte für Gamer-HTPC gesucht.

Dunkelflug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
59
Hallo,

folgende Systemzusammenstellung bedarf noch eines DVD Brenners (kein Bluray) und einer Festplatte mit 500.

Gehäuse: SilverStone Lascala LC20
CPU:Intel Pentium Dual-Core E5200 tray.
CPU-Lüfter: skythe shuriken
Netzteil:Seasonic S12 380W ATX 2.2
Mainboard:Gigabyte GA-EP43-DS3L
Grafikkarte: Radeon 4830 mit leisem Lüfter
Betriebssystem: XP Professional

Können durchaus Mainstreamprodukte sein , aber dennoch nicht allzu laut. Z.B:
1. diverse Samsung Spinpoint Festplatten
2. DVD Brenner habe ich überhaupt keine keine Ahnung.
3. Ich bau beides in ein HTPC Gehäuse ein, deshalb bräuchte ich noch Entkopppler/ leiser Lüfter für Brenner bzw. DVD.

Wäre nett, wenn Ihr mir kurz ein paar Tips geben könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD Brenner kannst den günstigsten von LG oder Samsung nehmen, die sind alle gleich gut/laut.

HDDs wie gesagt Samsung Spinpoint F1 oder WD Caviar Blue/Black
Nimm aber 320er oder 640 oder 1TB. Die haben 320GB statt 250GB pro Platter und sind somit schneller (höhere Datendichte)
 
Brenner kosten nicht mehr so viel. Mehr wie 25 brauchst da echt nicht ausgeben. Die sind alle gleich, es hat sich nix mehr getan seit vielen vielen Monaten.
 
danke für den Tip mit der 640er...

die beiden oben genannten Teile kommen bei Geizhals in den ersten Bewertungen aber nicht besonders weg...

Und der Brenner darf ruhig etwas mehr als 18 Euro kosten... oder sind die Preise so gefallen? 40 Euronen wären OK...

Da würde ich die 22Euro in einen besseren Prozessor und ne bessre Grafikkarte stecken ;)
Aber hast shcon in gewissem Maße Recht.. mein 18Euro-LG-Brenner ist schon laut... Sobald er ne CD hat und ich eigentlich nichts mit ihr anstelle dreht er öfters doch sehr lange mit ihr rum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh