Brenner werden in brennprogrammen nicht erkannt

Elmar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
433
also so langsam bin ich mit meinem latein am ende...
kein programm erkennt meine brenner mehr. ich kann sie in der systemsteuerung normal nutzen, oder auch von da aus löschen aber nicht mehr brennen.
ashampoo 7 sagt zb (ging natürlich vorher) es wurde kein kompatibler cd brenner gefunden. infrarecorder hab ich auch schon probiert, das selbe.
imgBurn zb erkennt sie und damit kann ich auch ein image brennen

betriebssystem ist vista x64
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Software Vista-64 kompatibel? Hast Du die Anwendungen schon als Admin ausgeführt?
 
ja auch schon. sie liefen ja bereits plötzlich... nicht mehr
 
habe das problem entdeckt, aber nicht gelößt, also jedenfalls nur halb...
wurde hervorgerufen durch den intel AHCI treiber (matrix storage console) 7.5. auch der 7.0 brachte keine besserung, nur der 6.2 brachte wieder funktionalität hinein...
nur... wieso ?
 
niemand eine lösung parat oder weis zumindest an was es liegen lönnte ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh