Brenner wird von Nero nicht erkannt ???

Ultimate

Enthusiast
Hi,

ich hab die neuste Nero Version und einen Brenner von Samsung.
Nun würde ich gerne wissen warum Nero nur mein Virtuelles Laufwerk als Image Rekorder anzeigt. Der Brenner ist laut Geräte Manager betriebsbereit ;) !
Weis jemand an was das liegen könnte ?

Mfg Ultimate and THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi,

ist der Brenner extern? Hatte es genau so beim benq gehabt , ist extern angeschlossen.. Du hast oben unter den reitern die möglichkeit einen rekorder auszuwählen , da musste ihn nur auswählen... Image Rekorder wird benutzt um kopien zu erstellen, werden dann als .iso .nrg oder so abgespeichert....

Versuchs mal

balu

Hi,

nein der Brenner ist intern verbaut ;) !
Bei der Auswahl steht er nicht drin das ist ja mein Problem :( !

Mfg Ultimate

dann hast du eine nero version die an einem brenner gebunden ist. somit ist sie für dich unbrauchbar, oder war die bei deinem brenner dabei?

Nein die war bei meinem Brenner nicht dabei ;) !

mfg Ultimate

genau das selbe problem hab ich bei einem verwanten auch... weiss aber auch nicht weiter. er hat aber ein NEC

Hast du Nero von CD installiert ? Handelt es sich um eine OEM Version? Dann kann das zutreffen, was bereits erwähnt wurde - Nero funktioniert nur mit einem bestimmten Gerät (üblicherweise das, mit dem es ausgeliefert wurde).

Lade dir mal bei Ahead das aktuellste Update runter und versuche das zu installieren.

da hilft nur eins:

Nero kaufen ( bekommt man ja mittlerweile hinterher geschmissen),

[edit]es gibt auch tricks aus einer Geräte-Gebundenen Version eine ungebundene Version zu machen, aber das gehört nicht in dieses Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh