Brennproblem NEC 1300A+Nero+CDRWin

Spirit

Neuling
Hi Folks, hab seit vorgestern auch den o.g. NEC DVD Brenner. Nur mein Problem ist er wird mit den obgen angegeben Brennprogrammen nicht erkannt. Hat jemand Tipps ?? Oder muss ich die Programme nochmal neu draufbügeln ??

edit: Nero 5.5.9.14 und CdrWin 4.03a

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

hab keinen 1300A sondern einen Pioneer 106D, aber bei mir wollte die alte Nero Version den Brenner auch nicht erkennen.
Ob das auch dein Prob ist weis ich nicht, aber probier doch mal die neue Version Nero 6.0.0.28.
Kannste dir als Testversion bei Ahead ziehen.

Yo danke, hab ich schon gezogen, werde ich heute abend mal antesten. Sonst noch jemand ne Idee ??

Du brauchst auf jeden Fall Nero6, das Nero5 unterstützt keine DVDBrenner...hab den Brenner auch...musst dir unbedingt das neuste Firmeware-update für den Brenner von der Herstellerseite runterladen und installieren...ganz wichtig!!!!!!!

Hallo,

zu CDRWin kann ich nichts sagen.

Das Nero DVD-Brenner erst aber der Version 6 unterstützt ist wohl eher ein Märchen ...
z.B. für den Nec 1300 A:
http://www.ahead.de/de/632012038142166.php?manu=NEC&lang=de

Aber Du solltest Du dir ein Update auf die neueste 5 er (Version 5.5.10.54) besorgen, da die "älteren" Versionen nicht nur ein Problem mit dem erkennen des Brenners haben, sonderen beim Brenner von DVD`s generell einige Probleme machen. Dein Brenner wird von Nero erst ab der Version 5.5.10.9 unterstützt.

Oder Du probierst die 6er Version ...

Zuletzt bearbeitet:
Ah thanx @all, da hätte ich ja auch selber schonmal gucken können. Werd mir mal ein Update ziehen. Und auch gleich die 1.8 Firmware oder ist die buggy, weil evtl. zu neu ?? Hat da jemand Erfahrung ?? Mit welcher Firmware fahrt ihr zu zeit ??

Also ich hab die 1.7er drauf und bis jetzt hatte ich keine Probleme.
Die 1.8er gibt es seit mitte Oktober oder so...aber in wie weit die besser ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: