Brennprobleme mit LG GSA-4120B

Prussi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
13
Ort
Petersberg
Hallo! Ich hab da ein Problem mit meinem Brenner ( LG GSA-4120B). Ich habe vorgestern eine eine DVD gebrannt und alles lief ganz normal. Im Anschluss wollte ich eine weitere brennen. Die Daten wurden alle problemlos bearbeitet, aber als es ans brennen gehen sollte bekam ich die Meldung, ich solle eine leere DVD einlegen. Die war aber bereits drin. Also startete ich den Brennvorgang noch einmal. wieder die gleiche Meldung. Mein Brenner liest keine CD´s oder DVD´s ein, geschweige dass er sie brennt. Laut Gerätemanager ist das Gerät betriebsbereit und keine Fehler oder Probleme. Ist das Teil kaputt?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich erst sagen, wenn man ihn mal in nem anderen PC probiert
 
ich würd auch sagen: schließ ihn mal an einem anderen rechner an. wenn es da auch nicht klappt, ist er vermutlich hinüber
 
Vielen Dank für die Hinweise. Leider habe ich keinen anderen PC, wo ich den Brenner ausprobieren könnte. Was kann ich denn sonst noch zu tun?

LG
 
Ansonsten eigentlich nur ne Neuinstallation, um Treiber-/Softwareprobs auszuschließen; oder mal Systemwiederherstellung probieren
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh