Brennprogramm für Sony Notebook

wurschdbrot

Neuling
Hallo,
also habe vor kurzem ein neues Sony notebook gekauft (VGN-FS215E) und kann komischerweise kein brennprogramm finden :fresse:

Hab auch schon ne orginal nero version ausprobiert, jedoch erkennt nero den sony brenner nicht :)

kann mir zufällig einer sagen wie das programm bei den sony vaio books heißt oder irgend ein brennprogramm empfehlen welches den sony brenner erkennt? :hmm:

dankeschön :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Nero in aktueller Version den Brenner nicht erkennt dann wirds wahrscheinlich schwierig werden überhaupt ein Programm zu finden das diesen erkennt. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das das so ist. Vielleicht funktioniert da was mit dem Brenner nicht. Kenne das Modell jetzt nicht aber normalerweise sollte Nero in einigermaßen aktueller 6er Version das beherschen. Bei meinem Sony war glaub ich damals irgendwas von Adaptec dabei aber das auch schon 2 Jahre her. Also wie gesagt aktuelle Nero wenns nicht geht dann solltest den Fehler woanders suchen

Gruß

Alex

was sagt denn die windoof brenn routine?

und wie heist der brenner?
Was sagt der hersteller vom notebook? Hat der ne hotline und oder e-mail support?
Sonst wende Dich an den verkäufer. Ist schließlich ein mangel und den muß er beseitigen.

SChon mal nach leidensgenossen zu deinem book gesucht?

EDIT: vieleicht braucht der ein firmware update. ABER vorsichtig bei manchen OEM geräten kann man nicht das hersteller firmware update nehmen.

Frag am Besten beim hersteller nach und such im i.net leidensgenossen Notebookbesitzter hab ich mit meinem XP10 auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
windoof sacht garnix, nur nach dem installieren von nero 5.5 muss man den brenner auswählen und da steht keiner nur irgenwas mit image!
über windows kann man ja brennen, also mit "kopieren" und dann "daten auf cd schreiben" aber mit dem alten nero... hmm

www.ahead.de

Demo Version saugen und wenns funktioniert, wovon ich ausgehe, eben kaufen sofern du zufrieden bist.

PS:

Im Dell meiner Schwester ist auch nen Sony Brenner und den erkennt Nero 6 ohne Probleme.

Im übrigen Sony DVD Brenner == Lite-On. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Demo ist ne gute Idee. Mit der 5er Version kann das gut sein dass der einfach noch nicht unterstützt wird.

Also probiers ma aus und berichte dann

Gruß

Alex