Brennt keine DVD RWs

herb377

Neuling
Hi,

habe folgendes Problem, mein Brenner LG4082 B, sieht sich ausserstande
irgendeine DVD RW zu brennen, egal ob -rw oder +rw, egal ob mit Nero,
Clone oder *********, keine Chance. Nach einlegen des Mediums hängen sich zuerst die Brennprogramme und anschließend das System auf.
Woran kanns liegen?

Ach ja, alle anderen Medien CD,CD RW, DVD s werden einwandfrei verarbeitet,
Firmware ist aktualisiert.

Gruß
Herb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste die rw's vorher mit cd-dvd-speed

evtl. benutz du zu schnelle medien und der brenner versucht immer mit max. geschwindigkeit zu brennen

hab hier 16fach -dvd's und mein brenner geht damit nicht mehr auf 2fach-speed umzustellen

versuchs mal mit der 6er version,falls du die 7er version von nero benutzt
das ist irgendwie noch buggy

Wieso sollte man auch 16x Rohlinge 2x beschreiben? Ist meistens eher schlechter, als besser.

@herb377:

Was für DVD RW sind es denn? Leg die Disk mal in den Brenner und schau mit CD/DVD Speed von Nero unter DiscInfo nach. ;)

Hatte zuletzt Verbatim RWs probiert, sind angeblich 6x, Brenner schafft laut Beschreibung nur 4x, Habe es vorher aber auch schon mit 2x RWs probiert,
(allerdings no Name),
Nur, was ich ja nicht so ganz verstehe, Hatte die Brenngeschwindigkeit schon vorher auf 2x eingestellt, trotzdem immer dieses aufhängen....
Vielleicht gibt der Brenner ja so langsam den Geist auf?

Gruß
Herb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh