Brexit Schnapper?

Hammer

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin nach längerer Zwangspause wieder auf der Suche nach einer Daddelkiste (muss nicht High End sein).
Dachte an eine Preisregion um die 1000 Euro.

Da heute morgen der Pfund so eingebrochen ist, lohnt es sich evtl. in England einen Komplettrechner zu
bestellen?

Hammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt aber zoll und einfuhrumsatzsteuer dazu

- - - Updated - - -

also eher nicht

kommt aber zoll und einfuhrumsatzsteuer dazu

wenn er sein System noch dieses Jahr bauen/bestellen will eher nicht....:hmm:

€: ok schlecht ausgedrückt wenn er kauft solange sie noch dabei sind zahlt er nix

ich hatte heute früh auch schon diese Idee aber nachdem ich ein paar Sachen auf Amazon uk angesehen hab habe ich es wieder aufgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin nach längerer Zwangspause wieder auf der Suche nach einer Daddelkiste (muss nicht High End sein).
Dachte an eine Preisregion um die 1000 Euro.

Da heute morgen der Pfund so eingebrochen ist, lohnt es sich evtl. in England einen Komplettrechner zu
bestellen?

Hammer

Über den Beitrag muss ich herzhaft lachen, da ich ebenfalls daran dachte, ob man nicht seinen Vorteil aus der Misere schlagen kann... Leider bin ich schnell zu dem Ergebnis gekommen: Nein... zu wenig Prozent dafür. Und die dortigen Inlandpreise sind ebenfalls nicht die Besten... also nope: Wird sich nicht lohnen.

Da kommt weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer drauf. Es wurde abgestimmt, dass GB die EU verlassen möchte. Beschlossen wurde das noch nicht. Sprich es ändert sich Stand heute und auch die nächsten Monate noch gar nichts. Die sind weiterhin ein EU Mitgliedland, bis sie offiziell aus der EU aussscheiden.

als der euro 1,44 zum dollar hatte, hab ich damals software gekauft sie sowieso dort günstiger ist, bei hardware siehts natürlich anders aus.

Wenn eine Währung (Pfund) gegenüber einer Anderen Währung (Dollar) an Wert verliert dann werden importierte Waren im eigenen Land nicht billiger sondern teurer.
Man könnte also nur als Amerikaner in England günstiger einkaufen. Als Europäer oder Deutscher hat man davon nichts. Ganz im Gegenteil: England zieht uns mit runter.

Man sollte da zwei Ebenen auseinander halten: das Pfund ist seit der Abstimmung gegenüber dem Dollar um 10% gefallen. Dies wird mittelfristig im Vereinigten Königreich die Preise für Waren erhöhen, die in Dollar abgerechnet werden. Wie schnell das geht hängt von den jeweiligen Verträgen sowie den Warenrotationen ab.
Das Pfund ist seit der Abstimmung aber auch gegenüber dem Euro um etwa 8% gefallen. Aus diesem Grund sind zur Zeit Waren direkt aus dem Vereinigten Königreich um eben diesen Prozentsatz günstiger als noch vor einer Woche. Das zur Zeit hängt davon ab, wie lange der Kurs gehalten wird und eben wie lange entsprechende Waren vorhanden sind.

Viel entscheidender als die Kursrumrechnerei ist allerdings die Frage, wie teuer das ganze jetzt wirklich ist. Und diese Preise kann man ja einfach direkt vergleichen. Mal lohnt es sich dann eben (so wie meine Speicherkarten schon vor einem halben Jahr in England fast nur die Hälfte gekostet haben), mal eben nicht ;)

Also ich habe beim Handyschnapperl auf amazon uk zugeschlagen, ohne Umsatzsteuer und sonstwas.
Was Performaer schreibt ist so nicht richtig, ja der euro hat auch etwas gelitten, aber lange nicht so extrem wie der Pfund (und er fällt immernoch). Man sollte nur zuschlagen bevor die Hersteller reagieren und Preiserhöhungen in England durchsetzen..

Hab mir 2008 zur Finanzkreise aus England die PS3 schicken lassen, mit 5 Spielen und zweiter Controller war ich billiger als hier in DE die Konsole alleine ! Hab auch schon wegen einer neuen GTX geguckt, die Preise sind aber einfach zu hoch in England !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh