Bridge-Cam gesucht ca 300€

Larkin

Enthusiast
Hi, ich brauch ne Camera die man relativ leicht beherschen(guter Automodus^^) kann um gute Fotos zu bekommen.

Will vor allem bei Nacht LED-Beleuchtungen und Licht gut ablichten können. Da scheitern leider die ganzen Kompakten.

SLR ist mir zu "hoch" und zu umständlich sich da einzuarbeiten. Daher denk ich an ne Bridgekamera um mich mal zu steigern.

SD-Card oder Memorystick als Speicher ist fast Pflicht da ich die Fotos dann gleich am Notebook angucken/bearbeiten will.

Preislich so 300€ notfalls etwas mehr wenns sein muss.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine bridgecam macht bei schlechtem licht/nachts keine besseren fotos als kompakte, da bei diesen ebenso viele megapixel auf einen kleinen sensor gequetscht werden. das heisst das die iso-performance nicht wirklich besser ist und du um ein stativ sowieso nicht herumkommst. besser werden die fotos auf jedenfall nicht, schon gar nicht im automatikmodus. das ist eigentlich einer der hauptvorteile von bridgecams, also die vielen manuellen einstellmöglichkeiten. der zweite ist der große brennweitenbereich der abgedeckt wird.

falls es doch ne bridge werden soll, schau dir mal diese beiden hier an, die sind zu empfehlen und liegen in deinem budget:
fz28 oder powershot sx10

sehr gute bridgecams sind zudem noch die fz50 und die s100fs.

So fz28 gestern Nachmittag bestellt und heute schon erhalten :)

Erster Eindruck seeehr geil,gut verarbeitet, schnelle Fotos, schöne Qualität im Automodus (hatte vorher 2 kompakte Samsung).

Soviel Kamera für so wenig Geld hab ich noch nie gehabt. Wenn einer Fotos mit dieser CAM sehen will lad ich die Tage paar hoch.

Wie definierst Du denn Bridge? Man kann an den Kameras manuell alles einstellen, auch an der FZ28. Damit ist die Brücke zwischen kompakten Knippsen und einer DSLR geschlagen. "Super Zoom" bezeichnet wohl eher die Eigenschaft des verbauten Objektivs.

ausser der Zoom und Fokus werden manuell bedient, das unterscheidet noch eine Superzoom von einer Bridge.

Nebenbei, hab mir die FZ28 auch gestern bestellt bei redcoon.
Kleiner Tipp bei eBay hab ich mir ne 8GB Platinum SDHC für 11,90inkl. gekauft, issn guter Preis!
Wenn Du den Link haben willst schreib mir einfach.
Kannst mal paar Bilder uppen von der Cam, kriege einfach nicht genug :d

Fuji S6500 leider nur noch gebraucht erhätlich top Iso Performance
Kann ich bestätigen. Die S6500 ist nach wie vor ein hervorragender Kauf; sie war zudem neu schon relativ günstig zu haben (günstigste Angebote zuletzt ca. 250 €).

Trotzdem spricht meiner Ansicht nach in der Preisklasse um 300 € eigentlich nur ein Grund gegen den Kauf einer gebrauchten Einsteiger-SLR: der Brennweitenbereich der Kit-Objektive ist sehr klein im Vergleich zu den Superzooms/Bridgekameras; vergleichbare Telepower kostet deutlich mehr.

EDIT: War das tatsächlich mein erster Beitrag?

Zuletzt bearbeitet:
zeigt ma ein paar bilder. will m ir evtl auch ne fz28 holen !

Guck mal hier http://www.henner.info/all_in_one.htm

Die Bezeichnung Bridge hängt von der Größe des Sensors ab und net von den Einstellungen und die FZ 28 hat nen 1/2.33 Sensor, echte Bridges gibts heute kaum noch ausser die oben genannten, da die meisten Hersteller heute lieber Einsteiger DSLRS bauen als gute Bridges, früher gabs noch Sony, Olympus, Konica-Minolta (aufgekauft durch Sony), Samsung

@stony du bist aber net für den Bereich hier Mod oder, weil des würde mich dann doch stark wundern, wenn du net mal den Unterschied von Bridge zu Superzoom kennst

Hier ists halt leider wie so oft lauter Unwahrheiten werden in den Raum geworfen und dann kommt sowas bei raus, deshalb sollte sich das hwluxx lieber auf PC Hardware konzentrieren anstatt nen größtenteils 0815 Digitalkamerabereich zu pflegen

das eine bridge erst durch die sensorgröße zu einer bridge wird, wäre mir neu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera
"Als Bridgekamera wird eine Kamera bezeichnet, die Eigenschaften von Spiegelreflexkameras und Kompaktkameras vereinigt, also in Bezug auf Ausstattungs-, Qualitäts- und Funktionsmerkmale eine Brücke zwischen beiden Konstruktionsprinzipien schlägt."

rechts ist sogar die fz8 (vorgänger der fz28) abgebildet..

Kann ich bestätigen. Die S6500 ist nach wie vor ein hervorragender Kauf; sie war zudem neu schon relativ günstig zu haben (günstigste Angebote zuletzt ca. 250 €).

Wenn ich keine S6500fd hätte, dann würde ich sie mir gebraucht kaufen.
Die S6500fd ist sowas von geil, das krieg ich nicht in den Kopf.
Damit kann man eigentlich alles machen!
Hab auch noch ne F31fd, aber die liegt nur rum,
weil die 6500er viel einfacher zu bedienen ist
und wegen des großen Zooms. Finde eigentlich,
dass die F31fd nur halb so gute Bilder macht wie die 6500er,
obwohl beide ja den gleichen Chip haben.

Wenn ich mal aber Lust auf echt geile Fotos habe
oder WW fotografieren muss, dann kommt meine S3Pro zum Einsatz :hail:

Gruß
Fuji Freak :bigok:

Achso...stimmt ja. Hab ganz vergessen, dass die Kamera den Blickwinkel, die Komposition etc. wählt und nicht der Fotograf :fresse:

Haha, war ja klar, dass sowas kommt :drool:
Fakt ist, dass ich mit der DSLR und nem Ultra-WW einfach mehr Möglichkeiten habe.
Je nach Objektiv kriegt man auch eine wesentlich bessere Hintergrundunschärfe hin.
Und auch die Chipgröße von 23,5 x 15,5mm spricht für mehr Möglichkeiten, als der 1/1,6" Chip der Bridge.

Ich spare am sinnlosen Geldausgeben.
1000 Euro auszugeben, ist kein Problem.
Doch nicht mehr zu wissen für was, das ist fatal!

Das ist natürlich richtig, aber nicht ausschlaggebend für die Suche des TO. Bitte :btt:

Also meines Wissens nach ist das wichtigste Merkmal einer Bridge, dass sie feste Objektive hat, sprich keine wechselbaren Objektive hat gepaart mit dem APS bzw 2/3"-Sensor.

also die Behauptung, dass es Wechselobjetive für Nicht-Spiegelreflexkameras gäbe, ist mir neu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh