[Kaufberatung] Bridge-Cam um 300 Euro

DJDark

dauert halt länger
Hallo :wink:

Habe hier seit 2 Jahren die Canon SX100 IS und bin bisher eigentlich zufrieden. Merke aber teilweise schon, das es halt eine "Kompakt-Knipse" ist. Gerade bei Bildern über ISO400 sieht man schon ein leichtes Rauschen. Hatte dann vor 4 Jahren das Glück, mal ein paar Landschaftsbilder mit einer 350D zu machen und seitem liebäugle ich eigentlich mit einer Spiegel-Reflex (z.B. EOS 1000D) aber meine Frau sagt, das sie damit nicht umgehen kann. Für Sie muss die Cam einfach nur Bilder machen, mehr nicht. Also gehen die Gedanken zu einer Bridge-Cam. Hatte heute mal die SX30IS von Canon in der Hand und war von dem Zoom sehr begeistert, vom Preis her allerdings nicht.
Hab aber im Inet gelesen, das der Vorgänger (SX20IS) nicht viel schlechter sein soll. Habt Ihr Erfahrungen mit der SX20 ? Lohnt es sich, diese zu kaufen ?

Könnt ihr sonst noch ein paar Bridge-Cam's empfehlen ?

1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Landschaft, Schnappschuss, Ebay-Fotos, Bilder im Dunkeln ohne Blitz,

2. Welche Größe soll die Kamera haben?Nun, meine SX100 ist schon nicht gerade klein, also auf die Größe kommt es mir eher nicht an.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?Blitzschuh, Stativgewinde, manuelle ISO-Wahl und Belichtungszeiten und ganz wichtig: Betrieb mit normalen AA-Akkus

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Cam ist aktuell die SX100 IS. Macht gute Bilder, Bedienung ist einfach, fängt bei ISO400 das Rauschen an. Möchte halt mehr als nur ein normales Foto machen.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon SX30 IS (eigentlich zu teuer, deswegen), Canon SX20 IS

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Max. 300 Euro

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh