[Kaufberatung] Bridge Kamera 250€

Zenzer

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer Bridgekamera. Ich hab mich in einige Testberichte eingelesen bin aber mehr verunsichert als mir sicher:wall: . 3Kameras habe ich unten mal angegeben.
Nachfolgend meine Anforderungen:

1. Was willst Du fotografieren?
Urlaub, Familienfeste einfach eine Alltagskamera für jede Gelegenheit

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Bridgeformat

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
normale 08/15 Kamera die defekt ist

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon PowerShot SX530 HS bzw 520HS
Nikon Coolpix L840 hier bin ich mir unsicher wegen der Unschärfe die öfters erwähnt wird. Ausserdem wegen dem schlechternen "CHIP"
Sony Cyber-Shot DSC-H400

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max. 250€ eher 200€

Vielen Dank für die Beratung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Zenzer,

es stellt sich die Frage, warum du gerne eine Bridgekamera haben möchtest? In den meisten Fällen haben diese Kameras eine ähnliche Größe wie spiegellose Systemkameras oder sogar wie die Einsteigermodelle der digitalen Spiegelreflexsysteme.

Es wäre vllt sinnvoll, gerade bei dem "niedrigen" Budget über eine Kompaktkamera nachzudenken, und da am besten gebraucht. Es sei denn, du brauchst unbedingt den Zoom. 50facher oder 42facher Zoom (wie bei den beiden Canonmodellen) in einem Objektiv schlägt sich immer in etwas Bildqualitätsverlust nieder. Immer. Egal welche Marke du da nimmst.

Von daher würde ich dir ganz klar zu einer Sony RX100 I, II oder III raten. Ebenfalls gut gelungen sind die Fuji x20 oder x30. Auch nett ist die Canon G7x.

Diese Kompakten schlage ich dir aus dem Grund vor, da deren Sensor 1 Zoll groß ist. Darunter werden sehr viele Kompromisse bzgl. Bildqualität eingegangen. Die von dir genannten Kameras haben alle einen Sensor unterhalb von 1 Zoll (1 inch).

Allerdings siehst du schon bei den Neupreisen, dass die über deinem Budget liegen. Also würde ich nach einer der oben genannten Kameras gebraucht suchen, in deiner Umgebung, so dass du sie dir anschauen kannst und persönlich abholst.

In dieser Klasse werden die Kameras sehr selten bis an ihr Lebensende bezüglich des Verschlusses oder so ausgereizt. Und den allgemeinen Eindruck der Kamera bezüglich der Abnutzung hast du dann ja.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh