Bridge Mode Kabel DE keine funktion

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Hi all

ich bin im moment echt ratlos, bei der KB Hotline werde ich an Router hersteller verwiesen usw...

ich wollte einfach den Bridge Mode von dem Hitron Gerät was es von KB De gab aktivieren und daran mein Router anschließen.

Wenn ich dies im Kundenportal mach, nach der Anleitung:

Ersetzen Sie unter "Private LAN IP-Adresse" die eingetragene IP-Adresse 192.168.0.1 durch 192.168.44.1

(jetzt ist die Frage muss ich die 192.168.44.1 auch eintragen oder ist es nur die Beispiel IP ?) Falls nicht welche IP kommt dann da rein ?

denn wenn ich diese eintrage, startet der Modem neu, das Internet läuft zwar aber er befindet sich immernoch nicht im Bridge Mode

Bitte um eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Kundencenter den Bridge Modus aktiviert? Wenn ja, Router an LAN 1 vom Modem einstecken und den Router normal konfigurieren. Router sollte nach Neustart vom Modem dann die IP Adresse beziehen

Im BridgeMode kann man dem Hitron keine IP mehr vergeben, da ist es recht egal was du vorher eingestellt hast als noch die Routerfunktionen aktiv waren.
Im Online-Kundenportal von KD unter "Einstellungen/Interneteinstellungen" Bridge Mode einschalten klicken, dann kommen noch 3-4 Sicherheitsfragen das man auch wirklich alles verstanden hat was man hier beantragt (die man Zwingend bestätigen muss!) und fertig. Nach ein paar Minuten oder spätestens beim neu initialisieren am Netz (Stecker ziehen *hust*) ist dann der Router komplett tot und es läuft nur noch als reines transparentes Modem ohne jede weiter Funktion.
Der Webserver vom "Modem" wo man noch Daten zur Verbindung und Telefonstatus aufrufen kann ist nur noch für 15min unter 192.168.100.1 erreichbar nach dem das Modem Strom bekommt, nach der Zeit ist dann auch der Webserver komplett offline!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh