[Kaufberatung] Bridgecam und "Achromat"

plumberson

Neuling
Hi,

Ich würde mir gerne eine neue Kamera kaufen. Es soll eine Bridgecam werden.
Nun habe ich wenig Ahnung von Kameras und benötige etwas Hilfe.

1. Was willst Du fotografieren?

Partybilder, Landschaften, Makro-Bilder

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

ziemlich egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten, gute Bildqualität (wer will das nicht :d)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Zu alt um einen Vergleich zu ziehen. Meine Freundin hat eine Canon 1000D mit 18-55 Kitobjektiv, die finde ich nicht schlecht.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Fuji S200EXR,
Lumix FZ28,
Canon Powershot SX20

Gerne auch neue Vorschläge lege mich hier nicht fest!

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Für die Kamera 350 auch ein wenig mehr aber dann muss es sich auch lohnen.
Zudem suche ich noch einen Vorsatzachromat (nennt man das so?) um Makro-Fotos zu machen . Kein Ultramakro aber eben mal so zum "schnuppern". Gibt es hier etwas preiswertes?

danke für eure Antworten,

plumberson
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a454615.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Größe egal ist führt nichts an der Fuji s200exr vorbei. Eine grundlegende Macro Funktion sollte diese auch schon bieten.

An meine Fuji s9600 (vorgänger des Vorgängers) habe ich eine Vorsatzlinse von Raynox genutzt welche mir gute Dienste geleistet hat. Diese gibt es in 2 Stärken. 150 udn 250. Ich empfehle die 150er. Die 250er ist schon zu stark um sie sinnvoll einsetzen zu können.

Danke für deine Hilfe. Habe sie nun bestellt und werde sie wohl voraussichtich am Freitag abholen. Ich schreibe dann meine Eindrücke bzw. meine Meinung hier in den Thread.

Hruß plumberson

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh