[Kaufberatung] Bridgekamera ca. 200 Euro

Arikus83

Urgestein
Moin moin,
ich suche eine einfache Bridgekamera im Bereich von ca. 200 Euro für den Einsatz bei der Arbeit.

1. Was willst Du fotografieren?
Weitwinkelaufnahmen von einem Schaltschrank (2m hoch aus 2m Entfernung), aber auch Distanzaufnahmen, z.B. Tropfenbildung am Dach in 10m Höhe.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Bridgekamera, keine kleine Kompakte und auch keine große DSLR

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
1,6er Crop (APS-C) oder 2,0 Crop (Fourthird), keine kleineren Sensoren.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Bislang mit meiner privaten 500D Bilder gemacht, die habe ich aber ungern aus der Hand gegeben.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, kann auch ruhig ein Vorjahresmodell sein.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca. 200 Euro (max 250)

Die Kamera sollte im Automatikprogramm gute Bilder machen. Da in der Halle kein helles Sonnenlicht ist, sollte das Objektiv nicht Lichtschwach sein. Iso 400 und ca. 4er Blende sollten aber schon gute Zeiten ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh