Brille kaufen

McRip

Revolutionäre Zelle
Hi

mich kost ne brille im schnitt so 200bis300€ und ich hab dementsprechend ein problem. :fresse:
bitte keine fragen über den preis. :rolleyes:
was ich davon wiederkrieg: max 50€. :heul:

kennt jemand ne möglichkeit sich brillen im ausland zu bestellen (GÜNSTIG) und sich nach de schicken zu lassen?

wäre euch sehr zu dank verbunden. muß nicht eu sein, auch drittland ist ok.
hauptsache etwas günstiger :(

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:?
Ich würde meine Brille immernoch bei Fielman kaufen:d, obwohl ich vom Nulltarif noch nicht viel mitbekommen habe und es auch immer eine Qual ist sich die Gläser von der Kasse bezahlen zu lassen.

Also ich war neulich bei Fielmann um mir ein Angebot für meine erste Brille zu holen.
Hier die Preise:

Gestell: 0,- €
Gläser: 0,- €
Gläser entspiegeln: 30,- €

Gesamtpreis für meine erste Brille: 30,- €

Na wenn das nicht geil ist.

ich komme von fielmann :wall:

@ MagicTS
glasgläser und vollrand, keine helio, kein color, keine beschichtung :heul:

me möchte:
unten kein rand, kunststoffgläser, marke wegen glasdicke und unterschiedlichen stärken, heliomatik oder color, hartbeschichtung, entspiegelung oder beschichtung...

ich spare nicht mehr an der brille. eines der wichtigsten merkmal eines gesichtes. ;)

MfG

PS: kontaktlinsen kann ich aus gesundheitlichen gründen nicht tragen. meine augen sind schrott :fresse:

hm ich hab ne Lesebrille bzw. Fahrbrille !!

aber kommen bald Kontaktlinsen !!

hab mir meine brille bzw. Gestell bei Fielmann geholt !!

is ein S.Oliver Gestell und sind Kunststoffgläser mit allem drum und dran etc. !!

hatte glaub ich um die 800-900,- DM gekostet !!

Hab die seit ca. 2 Jahren !!

Ich muss gestehen, dass mein jetziges Gestell auch nicht von Fielman ist...aber nur, weil die die Gläser dazu nicht haben und ich doch gerne Gestell und Gläser bei einem Optiker kaufe. Das Gestell ist jetzt knapp 3-4 Jahre alt und hat damals auch 'ne dicke Stange Geld gekostet (so um die 500-600DM - aus Titan*g*). Dafür hält die aber auch alles aus (Trockner, Waschmaschine:fresse:)......
Meiner Meinung nach sollte man für sowas wirklich ein bisschen mehr zahlen, dafür aber auch richtig gute Ware kaufen.

ja, aber es muß doch da ne online alternative geben... :heul:

es gibt jeden scheiß online: arzneimittel, spielzeug usw :wall:

WARUM KEINE BRILLEN???
Falls einer weiß wo es welche gibt:
Büdde Mäldän :)

Also dass mit den Brillen ist so ne sache, ich kenn das auch zu gut. Meine jetzige ist vom Bund. Da hieß es dann, ja ihr braucht ne Dienstbrille, die wird bezahlt. Ich also los zum Optiker getigert mit dem Wisch vom Bund in der Hand und wollte mir was gutes aussuchen. Ich habe echt schrotte Augen, ich kann ohne Brille garnichts sehen. ( -8,25 Dioptrien falls das jemandem was sagt)

Aber nö, der Bund gibt auch nur bis maximal 90 Euro für ne Brille. Sprich ich war mal wieder 400 Euro los und bekam dann immerhin 90 wieder. Naja, immerhin mehr als bei ner Kasse...

Ich finde das auch unmöglich was man heute alles auf Rezept bekommt und was die Kassen alles übernehmen. Aber wenn man nen echt heftigen Augenfehler hat muss man echt nur draufzahlen....

Ich würd nie an der Brille sparen, lieber kauf ich mir en schlechteren PC als ne billige Brille, die brauchst du nähmlich jeden Tag und die muss auch mehr aushalten als andere Sachen.

Ich find des echt scheisse dass die Kassen so gut wie gar nichts für Brillentzräger ausgegeben, sonst schleudern die doch Geld ohne ende für irgenwelchen unnötigen Behandlungen oder Arzneimittel raus.

Mein Brille war auch nicht grad billig, hab so schlecht Augen dass ich auch für Sport aktivitäten eine brauche, hab mir ne Eschenbach Titanflex gekauft, hat damals ca 600-700DM mit Gläsern gekostet, das geld war aber verdammt gut angelegt, da die Brille so viel Ausgehalten hat wo ich ich fast dreimal neue Brillen gebraucht hätte, falls ich mit en billiges Gestell für 200DM gehabt hätte.

Hab auch eine Brille von eschenbach aus Titan, sind ja mittlerweile auch deutlich schönere Modelle als die ersten Titan-Modelle:ha

Aber ne andere frage: Als Zivi bekomme ich ja auch Zuschuss zu ner Dienstbrille, gilt das auch für eine Sonnebrille? Ich muss nämlich jeden Tag mim Dienstwagen fahren, also brauch ich schon ne Sonnenbrille und die wird auch nciht soo billig, da es ja mit Schärfe ist. Meine jetzige ist nämlich mehr oder weniger kaputt (ein Bügel ist ziemlich verbogen und lässt sich nicht mehr reparieren), da wäre ein Zuschuss schon ganz nett :p

Und richtig cool wäre natürlich ne Oakley oder in die Richtung, nur ist leider zu teuer (vor allem mit Schärfe), egal ob mit oder ohne Zuschuss.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von drpaddo
lass dir die augen mit lasertechnik operieren!

eine laserop kost 5.000€, die mußte alle 10 jahre machen und dann gibs da noch sachen die du damit nicht wegkriegst. ich hätte/müßte also eh brille tragen... :(

alles shit. warum sind brillen so teuer? :hmm:

kA...weil da ein Label draufsteht? Die eigenmarke von Fielman kannste auch nehmen...qualitativ und von Design her sind die wirklich nicht schlecht.

das gestell kost mich im schnitt 25-30€ :)

die gläser ach war reg ich mich schonwieder auf: 90-130€ :wall: :fresse: :wall: :heul: :wall:
(pro stück ... puke: )

Also bei mir isses so, dass immer ein Antrag für die Gläse an die kasse geschickt wird, mit einer Bestätigung, dass mein Augen"leiden" sehr schwerwiegend ist. Bis jetzt hatt's aber nur einmal geklappt.....:d.

Ich finde es eh ne Frechheit was die Kassen etc. alles machen und dürfen. Beiträge NONSTOP erhöhen. Bei kleineren durchschnittskrankheiten wie Grippe etc. darf man die Medikamente usw. noch selber zahlen.
Aber hab mal richtig was an Deiner Fressleiste oder mit den Augen,dann kannste bluten. Wofür gibt's ne Krankenkasse wenn man eh die Hälfte oder mehr selber zahlen muss :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh