bringen lüfter im gehäuseboden etwas?

vince

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
16
so, welche erfahrungen habt ihr mit beispielsweise 120mm papstlüftern im gehäuseboden? ich besitze den cs-mdt und hatte eigentlich vor, diese idee mal auszuprobieren. bringts was?
 

Anhänge

  • side.jpg
    side.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 92
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun, erfahrungen habe ich keine damit allerdings dürften diese den gleichen effekt haben wie lüfter an der unteren front des gehäuses. allerdings dürfte das betriebsgeräusch etwas leiser sein.
 
@IVI
Sonst noch was?
Bringen sie die gleiche Fördermenge wie Lüfter in der Front?
 
auf jedefall nur mit staubfiltern...

komtm auch drauf an wie die hw in deinem gehäuse verbaut ist...

wenn du z.b. ne überlange graka ala ti4600 drin hast, dazu auf gleicher höhe noch ne hdd verbaut ist, hast du ne große blockade. wennd er weg relativ frei ist sollte es schon ein paar grad bringen..
 
nene, alles normal von der grösse her. hab mal geguckt, ungefähr 2/3 des lüfters werden nicht von der graka blockiert, so dass doch etwas bringen könnte. das mit der staubschutz war von vornerein klar, habs nur vergessen zu erwähnen, hier zum beispiel eine:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_154&products_id=1421
zur geräuschentwicklung: @highlander hast recht, dürfte etwas niedriger sein, nicht zuletzt durch die dämmung.
ich mein, das einzige worauf ich achten sollte ist, die "füße" wieder zu montieren, da ansonsten keine luft angesaugt werden könnte.
 
man kann den lüfter dann aber nicht einfach von unten dran basteln. da macht die höhe der füße schwierigkeiten.man müsste den staubschutz von außen an den boden heften, und innen nen schönen alu lüfter rein.

+ bodenbeleuchtung muss man doch einiges beachten. ich werde das demnächst an meinem chieftec mal durchführen. mache mal bilder;)
 
... also ich hat des schon es waren 3x 80mm Lüfter war Bestandteil eines Case-Mods ... werde die schönes Lösung auch in meinem aktuellen Case-Mod anwenden !!


Zu Temps für Vor- und Nachher Ansichten kann ich nichts sagen !!
... und dem Staub kann mit einem Staubfilter entgangen werden !!


>> edit <<


... ich kann ja mal schaun ob ich noch Bilder aufm Rechner hab, wenn ja werd ich sie mal uppen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich meine Faulheit überwinde und mal an meinem Case weiter mache dann kann ich dir des in ca. 2 Monaten (grob geschätzt) sagen :fresse: :d
 
der lüfter dürfte dann , wenn überhaupt nur sehr langsam laufen, denn sonst schätz ich mal kommen zig luftverwirbelungen rein und der effekt ist dann gleich null. aber ne option mit 2 leisen lüftern hinten und einem vorne im boden fänd ich auch mal lustig. is dann nich so ganz laut wien lüfter vorne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh