Bringen zusätzliche kleine Radiatoren etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micro_virus

Enthusiast
Also ich hab momentan einen 360er Radiator.

Gekühlt wird Q6600 + 2 HD3870.

Bringt es nun etwas, wenn ich nach den Grakas (bevor ich auf die CPU gehe), noch einen 120er Radiator einbaue? Also bringt das viel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, lass es.

wenn du dir nen TC Single einbaust, merkste da am meisten von ;)

Sofern Platz ist, würde ich gleich mind. nen Dual a la Magicool und baugleiche nehmen, preislich macht das kaum einen Unterschied.

Jo, nur das Problem ist ein 240er hat keinen Platz. Ich könnte einen 120 er + 80 er verbauen.

..haste ja nun eh schon bestellt, wie ich eben im Quatschthread gelesen habe :)

Ein 240er könnte man extern am Lüfterplatz verbauen.

wieviel grad erhofft man sich davon? hindert das nicht nur den durchfluss, statt mehr zu kühlen ?

am ende ists egal wo du den raddi in die wakü einfügst, da überall die gleichen temps herrschen

ob du mehr raddis brauchst kannst du selbst herausfinden
wie sind deine wassertemps im idle und unter last im verhältnis zur raumtemperatur??
im idealfall ist die wassertemp leicht über der raumtemp, aber unter last sind denke ich 10°C über raumtemp voll ok

es vermindert zwar etwas den Durchfluss, aber da braucht man sich bei Verwendung einer guten Pumpe keine Gedanken machen. Wenn es mind 50L/h sind, ist es ok, wobei es auch schon User gab, die "nur" 30L/h am Start hatten mit ner Eheim Pumpstation und trotzdem gute Temps vorweisen können - ist ein ungefährer Richtwert den man möglichst einhalten sollte.
Was es nun effektiv weniger an Wassertemp bringt kann man nur schätzen, jedenfalls würde ich bei so einer Aufrüstaktion lieber gleich mind. zu einem Dual greifen, damit es sich "lohnt" - wobei das ja auch immer so ne Sache ist, manche fangen bei 35° Wassertemp (Last) an kribbelig zu werden und was dazu zu kaufen, andere juckt es nicht (imo zu Recht) weil das Sys. stabil läuft - muss man halt abwägen, kommt drauf an, was man pers. für Anforderungen stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur wie gesagt das Problem ist, dass ein Dual einfach nicht mehr ins Gehäuse passt. Und als Pumpe habe ich eine Laing DDC Pro - ich glaube die sollte reichen.

Und getestet habe ich die Temperaturen leider noch nicht, da ich noch auf die Grafikkarten Kühler warten muss.

Aber wenn es auch nur 2 Grad sind, dann ist es mir das schon wert.

du weisst gar nicht, wie hoch die Temps überhaupt sind, aber kaufst trotzdem schon mal locker 2 Radis zum Triple dazu !?!? Ja neeee, iss klar ! :d :fresse:

ich sag nix mehr :d ...und mache hier nun zu, hast die Teile ja schon bestellt

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh