Bringt 8mb gegenüber 2mb Vorteile im Raid

Method Man

Neuling
Guten Abend,

ich frage deshalb weil es die neuen 80er Hitachi Platten nur mit 2Mb gibt??

und 2x80Gb reicher mir locker aus.

hab keine Lust den aufpreis für ne 120er mit 8mb zu zahlen.

Kann man auf dem Asus P4P800 nonDeluxe eine IDE Raid machen??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der aufpreis für die SATA PLatten wären ca. 40 Euro, ich weis nicht ob sich das lohnt ??

im raid lohnt sich keine 8 mb cache, da reichen 2 mb vollkommen aus. 8mb ist nur dann besser wenn du eine single platte hast.
sata hat den vorteil das du diese später besser verkaufen kannst,weil in zukunft kaum noch platten mit ide geben wird.
bedenke eine festplatte hält länger als ein prozessor und hat einen nicht so hohen wettverlust wie andere bauteile.

mfg
werner

@nils918634968

hmmm, dann ist allerdings die Info-Seite von Hitachi irreführend. Dort steht nichts von Unterschieden im Cache zwischen IDE und S-ATA Interface Varianten.

Ich hatte jetzt von meiner 80GB S-ATA auf die IDE geschlossen, sorry.

CU

TermyD

EDIT:

http://www.hgst.com/hdd/support/d7k250/d7k250.htm

Hier sind die Detailinformationen. Wenn ich die Tabelle richtig lese, gibt es von einigen IDE-Varianten sowohl 8MB als auch 2MB Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh