Bringt bei Spielserver das was ??

paule!

Neuling
Bringt überhaupt 2Cpu's gegenüber 1Cpu was bei nen Spieleserver ,bei Rechenaufgaben ist klar ,aber ich glaube nicht das Die Pings oder so niedriger werden,was meint ihr .

mfg Kill3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ein gameserver bis zum ende ausgelastet ist, werden wohl auch die Pings schlechter weil die kiste keine zeit zum antworten hat.

Also unter umständen bringt es was, aber nur im extrembereich...

Hallöchen!

Kommt im Grunde genommen eigentlich auf die zur Verfügung stehende Bandbreite (Ethernet/DSL) an, sofern der Server über genügend Arbeitsspeicher verfügt. Wenn dann viele User auf den Server zugreifen und die Pingrate sinkt dann bringt eine 2te CPU was! Aber ich denke nicht dass soviel Last bei Dir anfällt, oder? Wie sieht die Situation in Sachen Ausstattung und Anforderung bei Dir zur Zeit denn aber aus?

Also 32 Leute sollten mit guten ping spielen können, 1024 mb ddr2 ,anbindung ist an das Glasfasernetz von meinen Vater(sollte daran also nicht scheitern) :bigok: ,und 3,2Ghz Xeon(der Server ist von meien Vater aussortiert worden hat er ihn mir überlassen :wink: )

das sollte für jeden 32-player server reichen, den du dir vorstellen kannst...
wie gesagt, solange die anbindung (LAN/WAN) schnell ist, geht alles fix

aber für 32 player kannste auch eine CPU nehmen, die wesentlich lahmer ist....

Ich denke auch so wie Cherubim, für 32 Gamer sollte eine Singel-CPU-Lösung eigentlich reichen, wenn Du nebenbei aber noch andere Dinge mit dem Server anstellen möchtest wäre eine Dual-CPU-Lösung vielleicht schon mal eine Überlegung wert, aber wie gesagt nur als Gameserver reichts so wie jetzt bestimmt.

also ich hoste selber nen windows gameserver. des ist zwar nur nen 2,8 HT aber ich denke schon das, dass etwas bringt (vorher hatte ich nähmlich nur nen 2,4 non HT der hatte nicht so viel bums auch wenn er 2GB ram hatte gegen über dem neuen der nur einen hat was völlig ausreicht. (auf dem server laufen zur zeit CS, 2xBFV, JO, RVS, FC und wir hosten unsere homepage noch druf pings sind bei mir, DSL
2000 mit FO, 50- 80, denke mal das ist sehr gut zum zocken. anbindung 644mbit (rechenzentrum nürnberg)

Fazit ja ich denke schon das, dass etwas bringt.

also auf "unserem" server läuft battlefield 1942 HL2DM und 3 Webseiten und das ist ein A64 3000 mit 1gb ram und ner 100mbit anbindung und wir haben selbst bei voller spieler anzahlt in bf (48) immer noch sehr niedrige pings (ich von 20-25ms)