bringt das "Abit IC7-G" mehr Performance für meinen PC ?

Jetheli

Neuling
guten Abend,

Habe seit vergangenen Samstag eine Gainward CoolFX PowerPack Ultra/2600, 1.6ns, 256 Ram, Golden Sample.

18.jpg

Habe auch gleich einen 3DMark03 Test durchlaufen lassen und eine Punktzahl von 12456 erreicht.
Beim 2ten Test nur noch 9986 Punkte.
GPU Test ergab hohe fps, aber beim Testdurchlauf der CPU sehr geringe fps :heuldoch:

Meine Komponenten:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz HT
AsRock P4VX4
1024 Corsair DDR 400
WaKü Corsair
HDD 160 GB IBM 7.200 U/m

beim Spiel zb. bei Battle Field Vietnam mit der neuen Kraka habe ich fast das gleiche Stottern wie mit meiner alten Ti 4800 128er, zwar nicht mehr ganz so schlimm aber halt nicht zufriedenstellend.

nach langem hin und her möchte ich mich für Abit IC7-G entscheiden (brauche das Hyper Threading], da ich das Problem glaube beim AsRock Board vermute, oder doch nicht ?

Würde mich über jede Antwort oder Tip freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber ich denke dein mainboard ist der flaschenhals in deinem system, könnte also schon sein, dass es daran liegt

bringt auf jeden fall was... ich hatte sogar einen deutlich messbaren unterschied zwischen i865 und i875...

Ja Don, nach längeren Recherchen im Net muß ich dir recht geben. das ist nicht nur der Flaschenhals sondern schon ein Würger meines Systems! :kotz:
gib doch mal nen Tip, ob das IC7-G für meine Komponenten ok ist. :wink:
Mein Problem ist, das ich das Hyper Threading unbedingt zum Arbeiten brauch ! :grrr:

Hi
Habe gerade nach nem Neustart noch mal 3dMark2001 durchlaufen lasse, habe aber nur mal gerade 15004 Punkte erreicht, hmm.... sehr merkwürdig ! was ist das den nun wieder ?
Habe ein Haufen Kohle dafür hingelegt und dann so ein niederschmetterndes Ergebniss !
Was soll ich denn noch tun, um ein besseres Ergebniss zu erzielen? :wall: :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh