Bringt ein 2. Radiator eine Temperaturverbesserung?

Matze71

Enthusiast
Hallo,

was bringt es, einen 2. Radiator in den Kreislauf zu integrieren? Ich habe jetzt den BI Xtreme III mit 3 Papstlüftern @5V laufen. Würde ein 2. Triple Radi (passiv betrieben) eine Temperaturverbesserung bringen oder eher nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv sicher nicht denk ich mal aber mit Lüfter auf 5 Volt macht sicher etwas
aus aber gut das du fragst das wollte ich auch wissen^^.

Quatsch Tr. hätte aber auch gereicht denk ich mal

Ja, Quatsch-Thread hätte gereicht, aber passt schon.

Ich würde evtl. in Erwägung ziehen, den Black Ice Extreme gegen einen Black Ice Pro zu tauschen,
da dieser bei Lüftern auf 5V etwas besser performen sollte, da der Luftwiderstand geringer ist.

Einen zweiten Radi würde ich eher aktiv in Erwägung ziehen, muss ja nur minimal sein der Durchzug.
Hast du denn arge Temperaturprobleme oder wie kommst auf die Idee?

unter raum temp kommst eh nicht.

würde denek ich auch so nicht viel bringen es sei denn du hast extrem viel abwärme die abgeführt werden muss

hab beim system aus meiner sig 3 maxxxpert mono raddis als einen grossen zusammengebaut und die temps sind idle meist 2-3° über raum temp

Ich frage, da ich mir ein Lian Li PC-G70 Gehäuse zulegen will. Radiator 1 kommt wieder in den Deckel, nur ist ja bei dem Gehäuse noch viel Platz auf dem Boden, da würde eben noch ein Triple hinpassen. Aber wenn es nichts bring lasse ich es, das Geld bekomme ich auch woanders ausgegeben.... ;)

also keinen effekt hat die sache natürlich nicht. es kommt aber drauf an ob sich das lohnt, wenn deine temp jetzt sowieso schon nah an der raumtemperatur liegt dann würde sich die investition nicht lohnen, weil dann der zusätzliche effekt gering wäre. falls du aber wasweissichnetalles kühlst dann kannste noch n radi reinhaun, zumal du den ja dann auch später irgendwann mal aktiv belüften könntest. sowas in grad vorherzusagen ist natürlich schwierig bis unmöglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh