Bringt es einen 19" mit einem 19" Wideescreen auszutaschen??

Caseman

Neuling
Hallo Leute,

ich bin noch im besitz eines Samsung syncmaster 19" und dachte mir, da ich gehört habe das der 19 Zöller ein bisschen zu klein für meine 4870 ist und ich auch vll mir ne 2 4870 kaufe, das ich mir einen billigeren neuen 19" Wideescreen kaufe. Ist das unsinn oder doch vll besser. Habe jetzt schon ein bisschen rumgesucht und habe eine 19" wideescreen gefunden der eine Auflösung von 1680x1050 hat. Es wundert mich ein bisschen da der 22" von meinem Freund eine Auflösung von 1600x1200 hat und um einiges teurer war.

Hier ist der 22"

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=226767

dieser Bildschirm hat vor einiger zeit noch 200€ gekostet.

der 19" den ich in aussicht habe

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=240071

Was ich auch noch über diesen wissen wollte war ob es sich rentiert diesen zu kaufen oder gleich den 22" obwohl der auch um 30 € teurer ist. Was ist auch an dem anderster fast die gleiche Auflösung hat so gar mehr Kontrast der 22er hat 1000:1 und der 19 hat 3000:1. Und eins noch der 22 von meinem Freund ist gegenüber meines 19" sehr hell von der bildqualität an was liegt das?

Ich weiß das ist ein bisschen viel zu beantworten aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Was für einen habt ihr zuhause??

Mfg und danke Caseman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 1680x1050 ist für 22" in 16:10 normal - dein Freund hat 4:3 oder 5:4
2. 22" 16:10 ist ca. so hoch wie dein Samsung syncmaster 19" - nur eben breiter.
3. 19" 16:10 wird dir zu klein sein.
4. Dynamischer Kontrast ist unwichtig bzw. sollte deine Wahl nicht beeinflussen.
5. Dass der Monitor von deinem Freund zu hell ist, liegt wahrscheinlich dadran, dass er auf 100% helligkeit eingestellt ist ...

Bedenke beim Monitor kauf, dass er meistens recht lange benutzt wird ( vor allem bei Leuten die nicht viel geld investieren können/wollen ).
Wenn du mit dem Monitor Spielen willst, dann ist deine auswahl "nicht optimal" ... - solltest dich vll. erstmal etwas in das Thema TFT einlesen.

Gute 22" TFTs bekommst du erst ab ~250€
Für 2x 4870 wäre ein 24" sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
19" wide ist echt zu klein vergiss es lieber

der 22" wide ist von der höhe vergleichber wie ein 19 " in 4/3 format, vielleicht 1-2 cm höher

er ist aber deutlich mehr in die länge gezogen, daher halt grösser

ich persönlich bin kein gamer , daher nehm ich kein TN-panel

prad.de würde ich als infopool empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Okay also nach meiner information hat er ihn auf 70% helligkeit da haben wir mal auf der lan nachgesehen. Okay ich verstehe aber mein 19" ist 3 cm ungefähr größer als der 22" nur mal so zur information. Was ich mir auch gestern überlegt habe wäre wenn ich noch nen 2 19" kaufe und die dann nebeneinander hinstelle und sie auf einer graka laufen lasse ware das keine Lösung ??

Mfg Caseman

Okay also nach meiner information hat er ihn auf 70% helligkeit da haben wir mal auf der lan nachgesehen. Okay ich verstehe aber mein 19" ist 3 cm ungefähr größer als der 22" nur mal so zur information. Was ich mir auch gestern überlegt habe wäre wenn ich noch nen 2 19" kaufe und die dann nebeneinander hinstelle und sie auf einer graka laufen lasse ware das keine Lösung ??

Mfg Caseman

Damit würdest du zum erhabenen Kreis der Dualscreennutzer gehören ;)
Ist ne echt schicke Sache, nur solltest du hier ein wenig darauf achten keinen 2. Monitor zu kaufen welcher total andere Eigenschaften besitzt, was Kontrast etc angeht. Du betreibst die Monitore gleichzeitig und direkt nebeneinander, Unterschiede fallen also sofort auf.

Technisch wärs allerdings kein Problem. Du könntest ebenso einen 22" Widescreen dazukaufen und diese beiden dann im Dualscreen laufen lassen ;) Haben ja ca die gleiche Höhe. So hab ich das jedenfalls vor.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=496165

Lso is alles geklärt hab jetz 1 19" ubd einen 1 15 auf gleicher auflösung des geht meine Fragen sind beantwortet kauf mir dem nächst eine 2 19er meheheheh xD danke noch mal an alle

Mfg Caseman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh