Bringt mir eine Wasserkühlung einen Vorteil bzgl Lautstaerke ?

Heiko86

Enthusiast
Hi,
ich habe in meinem PC 3 x den leisesten papst 80mm lüfter verbaut,
Cpu Kühler ist ein Zalman 7700alcu@5V (oder sinds 7 ? , auf jedenfall der niedervoltige anschluss ^^), Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W, Grafikkartenkuehler ist der standard drauf.

Leider hör ich meinen PC immernoch relativ stark :(

Jetzt meine frage, bringt mir da ne Wakü was oder ändert sich da an der lautstärke nimmer viel ?

gruss heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht im Vergleich zu einer guten Luftkühlung. Du hast nur den Vorteil dass bei geringer Lautstärke die Kühlleistung noch sehr gut ist, so dass du trotzdem übertakten kannst. Eine sehr gute Luftkühlung wäre zwar wohl am leisesten, aber übertakten sollte man damit dann nicht mehr.

Was ist denn "so laut" an deinem PC ?

Ist das ein Lüfterrauschen oder vielmehr Festplattengeräusche ?

€: Und wer hat dir eigentlich eingetrichtert, dass Papst die leisesten Lüfter seien ?

die festplatten hoer ich zwar auch, aber hier gehts mir erstmal um die lueftergeraeusche. sooo laut ist es zwar nicht, aber das "gebläse" ist dennoch hörbar :(

Hi,
ich habe in meinem PC 3 x den leisesten papst 80mm lüfter verbaut,
Cpu Kühler ist ein Zalman 7700alcu@5V (oder sinds 7 ? , auf jedenfall der niedervoltige anschluss ^^), Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W, Grafikkartenkuehler ist der standard drauf.

Leider hör ich meinen PC immernoch relativ stark :(

Jetzt meine frage, bringt mir da ne Wakü was oder ändert sich da an der lautstärke nimmer viel ?

gruss heiko
kein wunder, dass du das teil noch hörst.

Richtig silent wirds mit lukü und passenden komponenten. leise + power: wakü

Mit einer Wakü ist entweder passiver Betrieb mit wenig OC möglich oder leiser aktiver Betrieb mit hohem OC.

Wahrscheinlich wird die 8800GTS den meisten Lärm setzen, aber auch 80mm sind nicht optimal.
Lukü kannst du halbwegs leise hinbekommen (wobei du wahrscheinlich den GTS Kühler ersetzen solltest), oc ist halt dann nimmer drinnen, oder mit passiver wakü mit weniger oc bzw. semipassiv oder aktiv und volles oc :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh