bringt zalman 7000a vorteile gegenüber "Cooler CPU Thermaltake Silent Boost"?

muenstereifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
375
bringt zalman 7000a vorteile gegenüber "Cooler CPU Thermaltake Silent Boost"?

guten abend zusammen,

ich habe aktuell einen Cooler CPU Thermaltake Silent Boost mit einem athlon XP 2700+ laufen. :cool:

nun wollte ich hier mal nett fragen, ob mir ein 7000a CU vorteile in kühlleistung, aber vor allem in der lautstärke, brächte. :(

bitte um zahlreiche antworten. :d

ich meine der silent boost läuft auch mit 21dB. der zalman wiederum ist mit 20-25 dB angegeben . . .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was kühlleistung betrifft, is der zalman viel besser! ich hab den auch, auch auf nem 2700+ und komm so auf 32°C! n kumpel hat den silent boost auf nem 2500+ und der kommt so auf 42°C! bei cpu sind nich übertaktet! aber jetzt vom silent bosst auf den zalman zu wechseln is vielleicht n bissl übertrieben! zu den lautstärken kann ich nix sagen, weil der rechner wo der 2500+ dirnn steckt is ansonsten ziemlich laut! deswegen kann man garkein unterschied merken!
 
ich denk ma er wollte erfahrungsberichte hören! keine testberichte! oder!?
bin aber auf jeden fall der meinung, dass dat nich lohnt! soviel auszugeben, nur wegen wegen geringerer laustärke und n bissl temperatur unterschied! oder willst du ocen!?
 
ansonsten hat der zalman doch ne lüftersteuerung ... einfach mal auf 7 drehen ?!?!
 
mantodea schrieb:
also was kühlleistung betrifft, is der zalman viel besser! ich hab den auch, auch auf nem 2700+ und komm so auf 32°C! n kumpel hat den silent boost auf nem 2500+ und der kommt so auf 42°C! bei cpu sind nich übertaktet! aber jetzt vom silent bosst auf den zalman zu wechseln is vielleicht n bissl übertrieben! zu den lautstärken kann ich nix sagen, weil der rechner wo der 2500+ dirnn steckt is ansonsten ziemlich laut! deswegen kann man garkein unterschied merken!
32°C :rolleyes:
das sagt dir dein mainmoard vielleicht - man bedenke die teilweise starken messschwankungen und den tempsensor im sockel. man kann gute 10° für die core temp draufschlagen und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass man die ungefähre temp kennt.

auf 12v hört man den zalman deutlich - auf 5v nurnoch leise. ein nachteil ist scheinbar seine vibrationen die er aufs mb überträgt. jemand aus dem silenthardware.de forum hat seinen Zalman gemoddet, so dass dieser nicht mehr so stark vibriert und ihn dadurch scheinbar ultrasilent gemacht zu haben hier gibts mehr dazu.
auf jeden fall ist der zalman zu empfehlen, ob jetzt mit oder ohne mod ;)
 
mantodea schrieb:
ich denk ma er wollte erfahrungsberichte hören! keine testberichte! oder!?
bin aber auf jeden fall der meinung, dass dat nich lohnt! soviel auszugeben, nur wegen wegen geringerer laustärke und n bissl temperatur unterschied! oder willst du ocen!?

ja, richtig, ich wollte erfahrungsberichte hören. ;)

und nein, ich will nicht ocen. ;)
 
wenn du eh nicht OCn willst wirds dir nur lautstärkemässig nen vorteil bringen, wenn der thermaltake atm das lauteste bei dir sit würde ich mir den zalman holen, sonst bringt das imho nicht so viel...
 
Jonny schrieb:
wenn du eh nicht OCn willst wirds dir nur lautstärkemässig nen vorteil bringen, wenn der thermaltake atm das lauteste bei dir sit würde ich mir den zalman holen, sonst bringt das imho nicht so viel...

naja atm ist noch die hd das "lauteste", aber das wird sich bald ändern. ;)

du würdest mir zum zalman raten? . . .
 
Hi zusammen !

Ich habe in letzter Zeit viel an meinem PC verändert und habe nun endlich alles wie ich es wollte. Das einzige was mich momentan echt nervt ist die Läutstärke. Ich habe 2x 80er auf 7 Volt (Front) und 2x 80er (Rear) auf 12 Volt und dazu noch einen AMD-CPU-Kühler mit Kupferplatte (boxed Version des 3200+). Bei der CPU handelt es sich um einen 2500+, der auf 3200+ läuft.

Deshalb bin ich momentan daran mir eine Lüftersteuerung und einen neuen CPUkühler zu kaufen. Beim Cpukühler schwanke ich momentan auch zwischen dem Zalman und dem SilentBoost von Thermaltake. Und ich weiss nicht, welchen ich kaufen soll. Es haben beide ihr Vor - und Nachteile. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
woll mal nachfragen wegem dem zalman:

P4

Auf dem Retention Tool oder kann man in mit dem Mobo verschrauben ?
 
Ich würde dir auch den Zalman enpfehlen.Da triffst du sicher keine schlechte Wahl.
Ich bin auch sehr zufrieden damit.

cu Gerd
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh