bringts der Mora 2??

Wuitz2004

Semiprofi
Hi also ich bin noch am grübel ob ich mir den Mora 2 hollen soll oder nicht :rolleyes: ..

Mein Problem is das meine CPU (3800+ Venice) die 2,9Ghz macht aber nur wenn die Temp unter 43°C bleiben tut da ich ehr einer der silent leute bin und ich meine lüfter @7V laufen lasse wird das leider nix.. ich hab einen Black ICE-Pro II + 2x NoiseBlocker *SX1 im deckel hängen (LianLI PC61) was anderes Passt da leider nicht rein.. Ich bin am Grübel ob der Mora 2 @ Passive an der seiten wand + meinen Black ICE-PRO+die SX1er den gewünschen effekt bringen wird? was meint ihr dazu! sollte doch möglich sein oda nicht :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuitz2004 schrieb:
Hi also ich bin noch am grübel ob ich mir den Mora 2 hollen soll oder nicht :rolleyes: ..

Mein Problem is das meine CPU (3800+ Venice) die 2,9Ghz macht aber nur wenn die Temp unter 43°C bleiben tut da ich ehr einer der silent leute bin und ich meine lüfter @7V laufen lasse wird das leider nix.. ich hab einen Black ICE-Pro II + 2x NoiseBlocker *SX1 im deckel hängen (LianLI PC61) was anderes Passt da leider nicht rein.. Ich bin am Grübel ob der Mora 2 @ Passive an der seiten wand + meinen Black ICE-PRO+die SX1er den gewünschen effekt bringen wird? was meint ihr dazu! sollte doch möglich sein oda nicht :hmm:
Unter 43°C und passiv - sicherlich nicht!

Snoopy69 schrieb:
Unter 43°C und passiv - sicherlich nicht!
Sicherlich wird das funktionieren! Habe mein Sys ohne BI auf 45° unter Last. Denke mal mit dem zusätzlichen BI wirst du deine Temperaturgrenze einhalten können.

also mora (passiv) und black ice (aktiv) haut auf jeden fall hin !

Av3n schrieb:
also mora (passiv) und black ice (aktiv) haut auf jeden fall hin !

was für ein black ice? ein dual oder ein trippel?

also bei nem trippel würde ich mir schon fast überlegen ob sich dsa lohnt...

weil trippel und leise lüfter dürfte den selben kühleffekt haben!

r00t schrieb:
was für ein black ice? ein dual oder ein trippel?

also bei nem trippel würde ich mir schon fast überlegen ob sich dsa lohnt...

weil trippel und leise lüfter dürfte den selben kühleffekt haben!
Lesen bildet :d

Wuitz2004 schrieb:
ich hab einen Black ICE-Pro II + 2x NoiseBlocker *SX1 im deckel hängen (LianLI PC61) was anderes Passt da leider nicht rein..

l1qu1d schrieb:

Genau ;)

das einzige was da zusätzlich in frag kommen tut is der Mora 2 an der seite meines LianLi PC 61 ich hoff doch das dann die temp nicht die 40°C marke bricht..:drool:

Zur Not kannst du an den Mora ja auch noch Lüfter befestigen. Dann solltest du die 40° mit Leichtigkeit unterbieten.
Da gibt es viele Möglichkeiten ...

Welche Temps hast du atm mit dem BI Pro unter idle und last?

l1qu1d schrieb:
Zur Not kannst du an den Mora ja auch noch Lüfter befestigen. Dann solltest du die 40° mit Leichtigkeit unterbieten.
Da gibt es viele Möglichkeiten ...

Welche Temps hast du atm mit dem BI Pro unter idle und last?

Lüfter@7V

Idel 27°C
Last 38°C

CPU 2,8Ghz/1,56V die 2,9Ghz/1,67V macht er auch aber wie gesagt Prima läuft ohne probleme bricht aber sofort ein wenns die 43°C anzeigt :motz:

Für das Sys reicht doch normal ein aktiver Triple satt aus. Daß das mit nem Dual nix mehr gibt, ist klar.
Aber direkt Mora? Find ich Overkill, denn passiv haut's auch damit nicht hin.

Hast du die Daukappe noch drauf? ohne sind sicherlich 3-5° bessere Temps drin! Jeder der schonmal die silber (ja was eigentlich...silberner kaugummi?) unter dem hs gesehen und zwischen den fingern hatte, wird sicher wissen wovon ich rede.

Av3n schrieb:
und sonst läuft er primestable ?

ja

Radical_53 schrieb:
Für das Sys reicht doch normal ein aktiver Triple satt aus. Daß das mit nem Dual nix mehr gibt, ist klar.
Aber direkt Mora? Find ich Overkill, denn passiv haut's auch damit nicht hin.

Das mag sein nur in mein Case passt kein Triple rein!
der mora soll ja zusätzlich an die seiten wand dran.!
und der dual reicht aus um den auf unter 43°C zuhalten nur dazu muss ich die lüfter @12v laufen lassen was ich nicht möchte!

Prinzen Rolle schrieb:
Hast du die Daukappe noch drauf? ohne sind sicherlich 3-5° bessere Temps drin! Jeder der schonmal die silber (ja was eigentlich...silberner kaugummi?) unter dem hs gesehen und zwischen den fingern hatte, wird sicher wissen wovon ich rede.

Ja Kappe is schon runter!

Gut, Triple paßt nicht rein. Aber Alternative 2, externen Triple zu dem Dual dazu? Kommt bei jedem "normalen" System auf's Gleiche raus wie ein Mora! Echt kein Witz.
Hab bei meinem Sys den Vergleich zwischen Mora (mit 5 Lüftern) und Triple (mit 3 Lüftern) gemacht, der Mora kann da keine Vorteile für sich verbuchen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh