Broadcast Ping Programm (Subnet übergreifend)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Mojn allerseits..

da ich bei der Arbeit des öfteren IPs von alten AccessPoints oder Switchen rausfinden muss , aber sich keiner an IRGENDWAS erinnert :grrr: suche ich nun ein Tool, das SUBNET übergreifend pingt und sucht..
Ich gebe Range an (also zb 10.0.2.1 bis 10.0.3.255) und er meldet mir wo ein Gerät hängt... mehr muss es nicht machen...

PERFEKT wäre es, wenn das Tool auch meine IP schnell wechseln könnte..
So dass ich das net jedesmal von Hand machen muss :-(

Look @ Lan und GFI finden die AP bzw Switche nicht. :kotz:
Debian (ping -b 10.0.2.255) geht zwar, aber das will ich net jedesmal booten...

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch nmap nehmen, unter Debian.

"nmap -sP 192.168.10.0/24".

Pingt dann das ganze netz einmal an, wenn du das machen möchtest. nmap gibt es auch für Windows. Weiß aber gar nicht mehr ob das da auf den aktuellen stand ist, oder so.

http://www.insecure.org/

Du kannst auch eine Range angeben.
"nmap -sP 192.168.50.10-35".

EDIT:
Wenn du zwei Netze anpingen möchtest dann.
"nmap -sP 192.168.50-51.0-255"

Zuletzt bearbeitet:
ui fett..hat sich die Leichenfledderei doch noch gelohnt :haha:

Werds gleich mal ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh