Broadcom darf Qualcomm nicht übernehmen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
qualcomm_logo.jpg
Seit einigen Wochen deutet sich eine Übernahme von Qualcomm durch den asiatischen Konkurrenten Broadcom an. Mit einer Kaufsumme von zunächst 100 Milliarden US-Dollar und nach einer Nachbesserung der Angebots auf sogar von 146 Milliarden US-Dollar wäre diese die mit Abstand größte Übernahme in der Branche gewesen.Doch daraus wird nichts werden – egal ob Qualcomm und die Kartellbehörden dem Kauf zugestimmt hätte oder nicht. US-Präsident Donald J. Trump hat per Section 721 of the Defense Production Act of 1950 ein Verbot verhängt. Man sehe die Sicherheit der Vereinigten Staaten gefährdet und müsse sie in dieser Art und Weise...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich klasse. trump wird den USA mehr schaden als es die russen und chinesen zusammen jemals könnten.

fehlt nur noch der handelskrieg mit der EU.
 
Der kleine Lausbub Trump hat doch nur angst das die Chinesen noch mehr ihrer Technologie bekommen, so haben sich die Seite gewechselt, früher führte die USA einen Krieg gegen China sodass sie Handeln, und jetzt wo sie (fast) besser sind als sie selbst scheißt man sich in die Hose, feige Doppelmoral.
 
Der kleine Lausbub Trump hat doch nur angst das die Chinesen noch mehr ihrer Technologie bekommen, so haben sich die Seite gewechselt, früher führte die USA einen Krieg gegen China sodass sie Handeln, und jetzt wo sie (fast) besser sind als sie selbst scheißt man sich in die Hose, feige Doppelmoral.

Haste dir das ganz alleine ausgedacht, oder wie entsteht sonst solch ein Elaborat?
 
Wenn du nicht die Suchmaschine deiner Wahl nutzen kannst/willst ist dies nicht mein Problem.
Wenn man Stichworte wie Usa, China und Krieg eingibt findet man nur sehr aktuelle Meldungen.

Würde mich auch interessieren wieso du meinst dass die USA, China zu ihren wirtschaftlichen Entscheidungen beigetragen oder gezwungen hätte.
Klar, die USA hat China jetzt nicht massiv untersützt wie Südkorea welches aus politischen Gründen unterstützt wurde, aber von aktiver, unfairer Benachteiligung Chinas ist mir nichts bekannt.
Oder redest du noch von der Zeit im kalten Krieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh