Hallo liebe Community Mitglieder,
ich habe ein Toshiba L50 B 2EX ( Satellite L50-B-2EX - Toshiba ),
der macht seit einigen Monaten uns Probleme.
Unzwar WLAN Signalstärke ist schwach.
Könnte der Netzwerkadapter kaputt sein?
Die GarantieZeit ist natürlich gerade vorbei.
Folgendes.
Ich finde mein Home WLAN aber der Laptop zeigt nur 1 Balken von 5 Balken unten rechts an.
Ab und zu ist es aufeinmal 5 von 5 Balken vielleicht für 10 Sekunden.
Dann bricht er wieder ab, sucht wieder Heimnetzwerk und dann ist es wieder 1 von 5 Balken.
Alle anderen Laptop ( Unteranderen auch ein andere Toshiba Laptop ) haben alle 5 von 5 Balken Signalstärke.
Fritzbox habe ich auch schon einige Einstellung überprüft, aber ändert sich leider auch nichts.
Ich schließe die Fritzbox aus,weil ich den Laptop zu mein Eltern mal mitgenommen habe und bin dort ins WLAN rein.
Genau das selbe 1 von 5 Balken Signalstärke
Folgendes wurde schon Probiert:
- Ich habe auch Windows neu drauf installiert.
- Treiber wurden aktualisiert
- Laptop aufgeschraubt,Netzwerkadapter sitz,alles angeschlossen
- WLAN Verstärker probiert, 1 Balken mehr.Sprich 2 von 5 .Laptop keine 10 CM vom Verstärker entfernt
- Mit Netzwerkkabel volle Verbindung
Ich weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr noch weitere Idee?
Details:
Hersteller Broadcom
Beschreibung Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Treiberversion 6.30.223.259
Vielen Dank
ich habe ein Toshiba L50 B 2EX ( Satellite L50-B-2EX - Toshiba ),
der macht seit einigen Monaten uns Probleme.
Unzwar WLAN Signalstärke ist schwach.
Könnte der Netzwerkadapter kaputt sein?
Die GarantieZeit ist natürlich gerade vorbei.
Folgendes.
Ich finde mein Home WLAN aber der Laptop zeigt nur 1 Balken von 5 Balken unten rechts an.
Ab und zu ist es aufeinmal 5 von 5 Balken vielleicht für 10 Sekunden.
Dann bricht er wieder ab, sucht wieder Heimnetzwerk und dann ist es wieder 1 von 5 Balken.
Alle anderen Laptop ( Unteranderen auch ein andere Toshiba Laptop ) haben alle 5 von 5 Balken Signalstärke.
Fritzbox habe ich auch schon einige Einstellung überprüft, aber ändert sich leider auch nichts.
Ich schließe die Fritzbox aus,weil ich den Laptop zu mein Eltern mal mitgenommen habe und bin dort ins WLAN rein.
Genau das selbe 1 von 5 Balken Signalstärke
Folgendes wurde schon Probiert:
- Ich habe auch Windows neu drauf installiert.
- Treiber wurden aktualisiert
- Laptop aufgeschraubt,Netzwerkadapter sitz,alles angeschlossen
- WLAN Verstärker probiert, 1 Balken mehr.Sprich 2 von 5 .Laptop keine 10 CM vom Verstärker entfernt
- Mit Netzwerkkabel volle Verbindung
Ich weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr noch weitere Idee?
Details:
Hersteller Broadcom
Beschreibung Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Treiberversion 6.30.223.259
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: