Broadcom Netzwerkadapter defekt? Signal Stärke zu schwach

restore

Neuling
Hallo liebe Community Mitglieder,

ich habe ein Toshiba L50 B 2EX ( Satellite L50-B-2EX - Toshiba ),
der macht seit einigen Monaten uns Probleme.
Unzwar WLAN Signalstärke ist schwach.
Könnte der Netzwerkadapter kaputt sein?

Die GarantieZeit ist natürlich gerade vorbei.

Folgendes.

Ich finde mein Home WLAN aber der Laptop zeigt nur 1 Balken von 5 Balken unten rechts an.
Ab und zu ist es aufeinmal 5 von 5 Balken vielleicht für 10 Sekunden.
Dann bricht er wieder ab, sucht wieder Heimnetzwerk und dann ist es wieder 1 von 5 Balken.

Alle anderen Laptop ( Unteranderen auch ein andere Toshiba Laptop ) haben alle 5 von 5 Balken Signalstärke.

Fritzbox habe ich auch schon einige Einstellung überprüft, aber ändert sich leider auch nichts.
Ich schließe die Fritzbox aus,weil ich den Laptop zu mein Eltern mal mitgenommen habe und bin dort ins WLAN rein.
Genau das selbe 1 von 5 Balken Signalstärke

Folgendes wurde schon Probiert:
- Ich habe auch Windows neu drauf installiert.
- Treiber wurden aktualisiert
- Laptop aufgeschraubt,Netzwerkadapter sitz,alles angeschlossen
- WLAN Verstärker probiert, 1 Balken mehr.Sprich 2 von 5 .Laptop keine 10 CM vom Verstärker entfernt
- Mit Netzwerkkabel volle Verbindung

Ich weiß nicht mehr weiter.
Habt ihr noch weitere Idee?

Details:

Hersteller Broadcom
Beschreibung Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Treiberversion 6.30.223.259

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@restore: Die letzte Lösung? Das glaube ich weniger, weil wie es der Teufel so will habe ich bei mir daheim noch einen FritzWlan-V1.1-Stick am rumliegen (der funktioniert einwandfrei mit FritzBox-WLAN-Routern, sofern man auf dem PC/Notebook Windows drauf hat), den könnte ich für kleines Geld Dir überlassen (bei Intresse kannst Du mich ja per PN anschreiben) ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh