Broadway HD-S2 und andere WLAN TV Stream Boxen

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Hallo Zusammen,

Ich glaube eine Tablet wäre genau das Richtige für meinen Dad, vorausgesetzt man kann damit vernünftig fernsehen. Von den Internet TV-Apps halte ich bisher sehr wenig, idR ist das Bild sehr schlecht, es buffered ständig oder Sender sind nicht verfügbar. Sollte es hier kostenpflichtige Apps geben, die diese Nachteile nicht haben, dann wäre ich auch für sowas offen.
Weiß da Jemand was?

Bei meiner Recherche fürs Streamen ins Netzwerk bin ich bisher auf die Produkte von Broadway bzw. Elgato gestoßen. Es ist noch kein Tablet vorhanden, wir sind also offen für iOS/Android/ggf Windows 8.

Hat denn Jemand schon Erfahrungen mit diesen Stream Boxen gemacht? Funktioniert das problemlos und zuverlässig? Die Umschaltzeiten sollen ja bei der HD-S2 Box horrend lange sein, ist das bei Elgato auch so?
Das TV Signal kommt per Sat-Schüssel, falls das noch wichtig sein sollte.

Ich möchte ungern eine Investition von 170€ nur für soeine Box vorschlagen, wenn das dann nicht 100%ig ordentlich funktioniert. :)
Das Tablet ist mal unabhängig davon, iOS kennt mein Dad schon, vielleicht würde es deshalb eher ein iPad werden.
Wenn ich das ganze halbwegs durchrecherchiert habe, dann kann ich meinem Herrn mal die harten Fakten vorlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh