Brocken 1 auf AM4

sleep

Enthusiast
Hallöchen,

nachdem mir im Berufsleben die häufigen Kneipenbesuche wie während der Studienzeit zu anstrengend sind, überlege ich mir wieder einen Gaming Rechner anzuschaffen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich habe auf meinem bisherigen 10 Jahre alten System (Sockel 775) einen EKL Brocken 1 laufen. Ein AM4 Montagekit kann man jedoch nur für den Brocken 2 erwerben. Kann man es trotzdem irgendwie verwenden?
Wenn ich mir die Montagekits von beiden Kühlern so anschaue, unterscheiden die sich leider auch Optisch.

Hat jemand von euch damit mal Erfahrungen gemacht? Gerne auch mit ein bisschen Bastel Aufwand. Der Kühler läuft noch wie eine 1 und ich würde nur ungerne unnötig Ersatz anschaffen, auch wenn jetzt die Kohle dafür da ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh