Brother DCP-185C Treiberproblem Win7 x86

FiSh-MoB

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinen PC von 64Bit auf 32Bit (Windows 7 PRO) umgestellt und bekomme meinem Drucker ums verrecken nicht ans laufen.

Habe bereits eine Stunde Troubleshooting mit der Brother-Hotline hinter mir und auch diese sind völlig ratlos.

Beim ersten Installieren, der kompletten Suit bekam ich einen Fehler, dann habe ich das Treiberdeinstallations-Prog von Brother benutzt und danach konnte ich die Suit installieren.
Dann kam die Meldung "Bitte Drucker mit USB-Kabel verbinden" und dort bleibt diese stehen und Windows gibt mir folgende Meldung:

dcp185treiberfehlgeschl.jpg

Danach habe ich Gerätemanager versucht, ihm den Treiber manuell aufzuzwingen und bekam folgende Meldung:

dcp185ctreibermanuellfe.jpg

dafür habe zuvor von der Brother-Homepage die einzelnen Treiber geladen.

Nun kommt das lustige an der Sache: unter 64Bit hat der Drucker problemlos funktioniert.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Ding zum Laufen bekomme, wäre ich sehr dankbar!

Grüße
FiShi

ps: ich werde den gleichen Text auch in der Computerbase Community posten und wenn sich dort eine Lösung finden sollte, auch hier posten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast Du denn bitte von 64 auf 32bit umgestellt? ^^

und hast Du "umgestellt" oder neu installiert? Sind denn alle anderen Treiber schon die aktuellsten? und windowsupdtaes schon alle drauf? Sollte alles VOR der Installation des Druckers gemacht werden.

ich hatte unter 64bit ein paar progs die einfach nicht laufen wollten (das mit dem drucker wusste ich leider nicht vorher).
umgestellt -> platte leer -> windows neu drauf :)

alle treiber aktuell und frisch aus dem netz geladen (auch die chipsatztreiber) von den jeweiligen herstellerseiten.
windows ist ebenfalls topaktuell -- sp1 hatte ich vor der installation in die "dvd" integriert und dann von nem bootbaren stick installiert.

den drucker habe ich grade mal zu meinem mitbewohner geschleppt und an dessen laptop (ebenfalls win7 x86) funzt der drucker :(

dann schau mal nach weiteren Windows-Updates, die ggf. nicht mit im SP schon dabei waren.

Ein Virenscanner oder so könnte auch schuld sein.

habe mse drauf und optionale updates sind ebenfalls installiert.
mse und firewall habe ich auch während des troubleshootings mit der brother hotline deaktiviert. hat aber wie oben schon geschrieben, nichts geändert.

Also, ich würd da eher mal schauen, ob die Programme, die bei 64it nicht laufen, nicht doch irgendwie mit 64bit laufen können (Kompaibilitätsmodus) oder ob es da nicht Ersatz gibt. Ansonsten wüßt ich da auch nix mehr.

glaub mir, das hab ich zu genüge getan und mich dagegen entschieden, da verzichte ich lieber auf 0,75gb ram :) mit dem drucker muss ich allerdings noch ne lösung finden.
könnte es sich vielleicht mit dem fritzfax treiber oder soetwas beißen?

Das kann natürlich sein - ich würd ALLES abstecken, weglassen und deinstallieren, was nicht direkt mit dem Drucker zu tun hat und nötig. zB wenn du ne Fritzbox für internet hast, brauchst Du ja erstmal keiner Treiber dafür, sondern nur für den LAN-Port des PCs, also Boardtreibr.

ich freunde mich wohl oder übel auch langsam mit dem unangenehmen gedanken an, alles nochmal neu installieren zu müssen. bald wird also auch windows 7 in meinem kopf ne installationsroutine bekommen ;)

wenns dann immer noch nicht geht, muss ich wohl mal den mainboardhersteller kontaktieren. bios ist im übrigen auch aktuell :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh