Brother Farb-LED Drucker hat Probleme mit Farben oder Schattierungen

XxXPCFreakXxX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
1.629
Guten Morgen zusammen,

leider macht mein Brother LED-Farb-Drucker Probleme.
Wenn ich z.B. einen farbige Überschrift drucke, entsteht dort ein Farbverlauf von Gelb über Grün bis teilweise rosa.
Wenn man das ganze dann in schwarz weiß druckt sind die verläufe in verschiedenen Schwarz/Grau Stufen.
Reine schwarz/weiß drucke ohne Verläufe oder verschiedene Farbabstufungen funktionieren perfekt.
Toner ist genug drin, ich habe gefühlt schon alle Einstellungen am Drucker durchprobiert. Original Toner.
Egal ob vom Handy oder PC gedruckt wird, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Anbei mal ein Foto, man erkennt es nicht gut, aber z.B. das grüne wird am Ende blau, das rote wird zwischendrin rosa und das gelbe wird auch heller.
Foto 09.08.24, 08 34 57.jpg

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Mega ärgerlich weil man den Drucker so halt eigentlich nicht nutzen kann..
handelt sich um einen Brother DCP-L3550CDW.

Danke und viele Grüße
Alex
 
Schau mal, ob dein Drucker mit PCL6 als Treiberemulation läft, aber es klingt für mich nach Kalibrierungsproblemen, denn die Darstellung kann sowohl am Drucker als auch am Monitor abweichen. Drucker z.B. hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh