Brother MFC 215C Fax Problem - senden geht, empfangen nicht :(

Frannie

Enthusiast
Hallo.

Ich habe heute ein MFC 215C in Betrieb genommen. Es hängt an einer ISDN Anlage.
Alle Telefone gehen weiterhin, ich kann mit dem Gerät auch hinausfaxen.
Allerdings kann ich kein Fax entfangen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank,

Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten auch ein Brother-Gerät und das selbe Problem. Wahrscheinlich ist der Druckkopf kaputt. Wenn ja, musst du ihn über den Kundenservice zur Reparatur schicken. Bei Brother hat man grundsätzlich 3 Jahre Garantie.

hey oh

nein es passiert gar nichts wenn ein Fax zu mir gesendet wurde.

Der Druckkopf ist mit Sicherheit nicht defekt, denn kopieren und drucken kann das Gerät tadellos.

Frannie

genau das dürfte der knackpunkt sein. Hab jetzt festgestellt, dass wenn eines der beiden Telefone im Haus (hat ne eigene 4stellige Nummer) belget ist, und man dieses Telefon dann von draußen anruft, aufs Fax kommt -.-
Kann man das Problem lösen, so dass das Fax quasi nicht mehr Zweitabnehmer ist, sondern direkt angewählt werden kann?

Frannie

Ich habe das selbe Problem mit meinem Broterh MFC 215c.

Aber bei mir klingelt das Fax und das Gerät zeigt an : Datenempfang.

Aber er druckt nichts aus !!!

Habe schon von verschiedenen Stellen versucht ein Fax zu schicken aber es passiert nix.

MFG
Chris

hey oh

Ich kann dir jetzt zumindest sagen wo mein Problem lag...

In der Telefonanlage waren die letzen beiden Ports zusammen auf ein Telefon gelegt. Deshalb konnt ich da nix empfangen (Fax kam bei Telefon rein).
Einfach mittels Software und Laptop umgestellt und schon gings!

Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh