Brother MFC-235C scannt nicht mehr

Picnic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
1.169
Ort
zwischen C und Z
Die Überschrift ist eigentlich falsch, weil der Drucker scannt schon noch, aber nicht mehr an dem Rechner, wo er eigentlich angeschlossen ist. Dieser ist ein Windows 10 PC, der oft Fehler beim Drucken meldet, und dann mehrere Blätter nur halb druckt, wenn überhaut. Da hatte ich das Gerät mal per "Gerät entfernen" deinstalliert und neu verbunden. Jetzt scannt er nicht mehr. Wenn ich einen Scanvorgang starte, erscheint im Display des Druckers "PC-Anschluß". Dann geht eigentlich am PC die Scan-und Faxanwendung auf. Das bleibt aus. In der extra installierten Scan-App von Windows kann ich auch keinen Scanner finden. Jetzt hab ich den Drucker mal an einen Laptop mit Windows 10 angesteckt, wo er noch nie dran war. Wird sofort eingerichtet und Scannen funzt so, wie es soll. Is doch sicher nur ne Treibersache, oder was in der Registry? Treiber sind bei Brother keine mehr erhältlich, mit dem Hinweis, daß alles Nötige mit Windows Update installiert wird. Was is denn hier nun faul? Kundige Mitstreiter bitte melden.

MfG Picnic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem unvollständigen Druckthema gibt es einen FAQ Eintrag. https://www.brother.de/support/mfc-235c/faqs/how-to-trouble-shooting/faq00100736_000
Wird das Gerät denn richtig im Gerätemanager angezeigt? Eventuell findest du beim Vergleich PC / Notebook ein fehlendes Gerät in der Auflistung. Der Scanner könnte als extra Gerät gelistet sein, das bei der Entfernung des Druckers nicht mitgenommen wurde und jetzt zu Konflikten führt.
Das könnte auch Teilhilfen enthalten https://www.brother.de/support/mfc-235c/faqs/how-to-trouble-shooting/faq00003183_001
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh