In der Firma ist der Drucker (Brother MFC-9140CDN) defekt, er verknittert das Papier. Das Problem gleicht diesem: https://www.timoschindler.de/brother-mfc-9140cdn-verknittertes-papier-und-druckfehler/ (Beschichtung der Heizeinheit löst sich ab, offenbar bekannter Produktfehler)
Brother-Support angerufen, Garantieabwicklung wird wegen Einsatz von Fremdtoner verweigert. Der Verkäufer des Toners wirbt vollmundig damit, dass die Herstellergarantie nicht beeinträchtigt wird, was aber ja offensichtlich nicht der Fall ist. Beschwerde beim Verkäufer des Toners läuft. Eine Reparatur würde die Kosten eines Neugeräts übersteigen. Was nun?
Edit: Einleitung der RMA hat per E-Mail glücklicherweise dann geklappt.
Brother-Support angerufen, Garantieabwicklung wird wegen Einsatz von Fremdtoner verweigert. Der Verkäufer des Toners wirbt vollmundig damit, dass die Herstellergarantie nicht beeinträchtigt wird, was aber ja offensichtlich nicht der Fall ist. Beschwerde beim Verkäufer des Toners läuft. Eine Reparatur würde die Kosten eines Neugeräts übersteigen. Was nun?
Edit: Einleitung der RMA hat per E-Mail glücklicherweise dann geklappt.
Zuletzt bearbeitet: