Brother MFC 9840cdw - Tonerstand prüfen?

Choco

Enthusiast
MFC-9840CDW Farblaser-Multifunktionsdrucker online kaufen | Brother

Mein Vater hat diesen Drucker von einem Kollegen geschenkt bekommen.

Jetzt wird im Display vom Toner angezeigt, dass Cyan fast leer ist.
Ich wollte daraufhin auch die anderen Tonerstände prüfen.

Aber keine Chance.
Ich finde einfach nicht, wo man das sehen könnte.

Ich habe das komplette Softwarepaket installiert.
Downloads | MFC-9840CDW | Deutschland | Brother
Darin ist ein ControlCenter3 enthalten.

Habe auf den Webbroser vom Drucker zugegriffen.

Aber nichts.
Nirgendwo finde ich was, wo der Tonerstand angezeigt wird.

Über den Webbrowser finde ich eine Seite, auf der die anderen Verbrauchsmaterialen wie z.B. Trommel angezeit werden.
Aber kein Tonerstatus.

Kennt jemande den Drucker und kann mir daher wer sagen, ob das bei dem Gerät nicht geht?
Oder finde ich es einfach nur nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mehrfach das OnlineHandbuch durchforstet. Ich sage: nö, kann der nicht..
Der Drucker hat anscheinend nicht einmal die Funktion, eine Statusseite auszudrucken. :-[

Wenn Du den Drucker über die IP-Adresse aufrufst sollte oben Wartungsinformationen stehen. Da sind alle Infos aufgelistet, die Du benötigst.

- - - Updated - - -

Am Gerät ins Menü gehen --> Ausdrucke --> Geräteeinstellungen und diese ausdrucken. Da sind alle Infos über Gerät und Tonerstand, sowie die Lebensdauer aller Komponenten.

Ok, vielen Dank für die Tipps.

Werde die Tage mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh