Browser erkennt Silverlight Installation nicht

infect

Enthusiast
Hi,

ich muss mal wieder ein leidiges Thema zu Microsoft Silverlight eröffnen...
Bei mir wird in allen Browsern (Chrome, Firefox, Edge) nicht erkannt, dass Silverlight installiert ist.
Ich habe es mir nun schon öfter deinstalliert (auch über eine CMD die im Netz kursiert und Zeugs in der registry löscht) und auch wieder installiert, aber es will einfach nicht funktionieren.
Sobald ich Skygo starte und etwas auswähle und die Play Taste drücke, kommt immer das Fenster, dass Silverlight nicht installiert sein soll.
Ich habe es aber installiert und kann es auch manuell starten.
Habt ihr Lösungsansätze? Ich mache nun schon seit heute mittag um 2 damit rum...

Ich benutze Windows 10.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit September wird die NPAPI unter Chrome AFAIK überhaupt nicht mehr unterstützt, man kann sie also auch nicht mehr aktivieren.

Silverlight wird von Microsoft zwar bis 2021 mit Updates versorgt aber da weder Chrome noch Edge Silverlight unterstützen ist es de facto tot. :-)banana:) Amazon und Sky arbeiten schon daran, ihre Produkte via HTML anzubieten, Netflix hat schon länger auf HTML umgestellt, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh