Browser für viele Tabs

ClisClis

Urgestein
Moin Leute,

Ich frage mich, welcher Browser wohl am besten mit vielen Tabs klar kommt?

Ich nutze momentan Opera und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich schätze die Mausgesten (für Seite vor und zurück) sehr. Optisch passt es und er hat eigentlich alle Funktionen die ich brauche. Stützt auch nie ab. Die Rechtschreibeüberprüfung funktioniert zuverlässig und schnell. Einige wenige Seiten werden nicht sauber angezeigt (kann mich z.B nicht auf Battlelog einloggen, weil der Login Button nicht funktioniert ^^)

Aber, und das stört mich etwas. Ich hab meistens 20+ Tabs offen und da scheint mir der Opera etwas Mühe zu haben. Also wenn ich dann CTRL+T für einen neuen Tab drücke, dann braucht der immer so 2 Sekunden, bis das passiert. Auch wenn ich einen Tab aus der Tableiste rausziehe, um ihn zum Beispiel in einem eigenen Fenster offen zu haben, dann stockt es immer etwas. Ich schiebe das nun einfach mal auf den Browser, weil der Arbeitsspeicher jeweils nicht voll ist und alles andere ganz gut läuft.

Habt ihr Erfahrungen, welche Browser damit vielleicht besser klar kommen?
Der IE ist ja mittlerweile einigermaßen brauchbar, jedoch werd ich da wohl das mit den Mausgesten nicht hinkriegen (noch nicht getestet). Zudem stört mich, dass der oben am Rand, über der Adresszeile, den Fensterrahmen so dick hat. Das verschwendet nur Platz. Beim Opera sind da die Tabs.

Beim Google Chrome stört mich das eigene Kontextmenü. Kann man das noch umstellen auf das "Syestemeigene"?

Den Firefox hab ich schon länger nicht mehr drauf gehabt. Hab den aber als ziemlichen RAM Fresser in Erinnerung und das wäre bei vielen Tabs sicher nicht förderlich. Kann sich aber geändert haben.

Dann gibts noch viele kleine Browser, sind aber ja meistens alles Chrome Kopien.

Bin für Vorschläge offen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe auch meist sehr viele Taps offen (20+) und arbeite privat fast nur mit Chrome und habe da überhaupt keine Performanceprobleme. Die Sache ist die Eierlegendewollmilchsau wirst du nicht finden. Du hast dich an Opera gewöhnt und jeder Browser hat so seine eigenen Macken.

Sprich mit irgendeinen "Nachteil" musst du immer leben wobei das von dir aufgezählte bei Chrome und auch IE eher Gewohnheitssachen sind als wirkliche Probleme. Daher teste doch einfach mal den Chrome ob er von der Performance her taugt.

Ja, ich bin ein riesen Gewohnheitstier.
Das mit dem Kontextmenü: Wenn ich halt irgendwas Rechtsklicke, um z.B ne URL zu kopieren, dann sind mit dem Chrome Menü die Abstände grösser und ich verklicke mich :) Zudem dauert es da immer sehr lange, wenn man ein falsch geschriebenes Wort anklickt, um es korrigieren zu lassen.
Ich werd ihm wohl nochmal eine Chance geben. Die Gesten müsste man mit einer Erweiterung hinkriegen und beim Kontextmenü, mal schauen. Performance war bisher immer gut.

Das Problem für mich ist eher der RAM-Verbrauch bei Opera / Chrome / IE - weil die ja sandboxen. D.h. manchmal sitze ich mit 9GB RAM-Verbrauch nur für den Opera da, und frage mich, ob das alles sein muss. Der Firefox lässt das zwar dankenswerterweise, wird dafür aber auch irre langsam, und zumindest vor nem halben Jahr oder so, als ich ihn zuletzt nutzte - schmiert der irgendwann auch ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh