Browser funktionieren aufeinmal nicht mehr - ICQ aber schon

BaNaNaBeck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Meine Hard- und Software:

Windows VIsta mit allen Updates
Router: D-Link DIR-300 mit aktuellster Firmware

Ich habe folgendes Problem.

Bei mir kommt es mehrmals täglich vor, dass meine Browser nicht mehr gehen. Weder Firefox noch der IE. Ich kann dann weiterhin auf den Seiten surfen die bereits offen sind aber nicht mehr auf neu geöffneten (Also ich hab facebook offen das geht auh innerhalb von facebook weiter, gehe ich dann auf hardwareluxx geht dies nicht mehr).

Meine Messenger wie ICQ, MSN, Yahoo und Skype funktionieren auch tadellos weiter.

Ich kann auch noch auf meinen Router zurückgreifen. Starte ich diesen dann über das WebIF neu, so gehen wieder alle Seiten.

Was kann das sein?

Mfg
BaNaNaBeck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf eine Regel im Router tippen..
ICQ kümmert sich meistens nicht um solche Regeln und läuft munter weiter.
Statt dessen wird der http Verkehr geblockt..

Router reseten, alles neu eintragen, dann nochmal testen.
 
Ich habe das mal nun weiter beobachtet.

Wenn ich keine Verbindung mehr über den Browser bekomme hab ich mal www.linux.org angepingt.

Hab ich dann diese Seite über die IP besucht ging es ohne Probleme. Genauso mit allen anderen Seiten.

Also muss es doch ein DNS Problem sein oder? Nur wie kann ich das umgehen?

Mfg
 
Ich hatte das Problem vorgestern auch. Mein fehler war, dass sie Soundkarte nicht richtig installiert war und bei Java, Flash ,Soundanwendungen wie zb. Videos und Musik immer der Browser abgeschmiert ist und alles weitere hat funktioniert.

Sound richtig alles erkannt? Alle Windows Updates?
 
Passt alles bei mir.

Ich denke ehct das ein DNS Problem ist.
WIe kann ich den DNS Server tauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh