Browser lassen sich auf einmal nicht mehr öffnen

samirlKoch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2020
Beiträge
10
Hey Leute,
beim starten meines Rechners heute morgen meinte er er müsse die Festplatte überprüfen und reparieren, das hat er dann auch alles gemacht und alles hat soweit ich sehen konnte danach einwandfrei funktioniert. Nur stelle ich jetzt fest, dass ich keinen browser öffnen kann. Sowohl chrome als edge lassen sich einfach nicht öffnen. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Mit allen anderen Anwendungen wie Spielen, discord etc. komme ich problemlos ins Internet. Habe schon neugestartet aber der Fehler bleibt. Wenn ich unten in der Suchleiste von Windows etwas eingebe schlägt es sogar die Internetseiten vor, nur beim draufklicken passiert einfach gar nichts.

Schon mal vielen dank im voraus, hoffe ich bin hier richtig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erscheinen die ausführbaren Dateien im Task-Manager als laufende Prozesse, wenn Du einen der Browser startest? Was passiert, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest? Hast Du einen Virenscanner außer dem Windows Defender installiert? Falls ja, scanne mal das gesamte System.

Im Fall von Edge würde ich mal die Integrität der Systemdateien prüfen: Start -> cmd (als Administrator ausführen) -> dort "sfc /scannow" eintippen und warten, bis das durchgelaufen ist.

Bezüglich Chrome: Da Du ja mit einem anderen Gerät ins Internet kommst, könntest Du mal versuchen, dort die Installationsdateien herunterzuladen, die dann per USB-Stick o.ä. auf den Problemrechner zu übertragen und Chrome neu zu installieren.
 
Erscheinen die ausführbaren Dateien im Task-Manager als laufende Prozesse, wenn Du einen der Browser startest? Was passiert, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest? Hast Du einen Virenscanner außer dem Windows Defender installiert? Falls ja, scanne mal das gesamte System.

Im Fall von Edge würde ich mal die Integrität der Systemdateien prüfen: Start -> cmd (als Administrator ausführen) -> dort "sfc /scannow" eintippen und warten, bis das durchgelaufen ist.

Bezüglich Chrome: Da Du ja mit einem anderen Gerät ins Internet kommst, könntest Du mal versuchen, dort die Installationsdateien herunterzuladen, die dann per USB-Stick o.ä. auf den Problemrechner zu übertragen und Chrome neu zu installieren.

Sie erscheinen nicht als laufende Prozesse, Virenscanner habe ich keinen anderen. Was mich stutzig macht ist, dass eben alles bis auf die Browser funktioniert. Kann über ne rdp Verbindung auf nen Server etc. Alles kein Problem.
Habe mal den Scanner durchlaufen lassen und der stellt auch keine integritätsverletzung fest. Auch der abgesicherte Start bringt mich nicht weiter. Selbes Problem
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie erscheinen nicht als laufende Prozesse, Virenscanner habe ich keinen anderen. Was mich stutzig macht ist, dass eben alles bis auf die Browser funktioniert. Kann über ne rdp Verbindung auf nen Server etc. Alles kein Problem.
Habe mal den Scanner durchlaufen lassen und der stellt auch keine integritätsverletzung fest. Auch der abgesicherte Start bringt mich nicht weiter. Selbes Problem

Habe jetzt auch mal nen Virenscanner drüber laufen lassen, nichts. Aber habe gerade noch ne installationsdatei vom Internet Explorers gefunden, ausgeführt und er funktioniert einwandfrei ... mmmmmm werde jetzt mal edge und chrome neu aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh