Browser-Porblem trotz bestehender Verbindung

B

blockhead_42

Guest
habe windows neu installiert.
eine dfü-verbindung mit den t-online zugangsdaten erstellt und wollte online gehen. übrigens nur isdn!

die verbindung zum netz wurde hergestellt, also die einwahl hat problemlos funktioniert. das internet symbol wurde in der taskleiste angezeigt und die verbindung hat daten gesendet und empfangen.

bis hier alles super. dann wollte ich mit dem explorer ins netz. dieser hat aber keine verbindung zum internet hergestellt bzw. keine gefunden. danach hatte ich mit firefox das gleiche problem.

dann habe ich die google seite angepingt bzw. die ip oben in der adressleiste eingegeben. dann wurde die seite aufgerufen. also lag der fehler meiner meinung nach an der übersetzung.

soweit ist das wohl der dns-server. habe verschiedene (hannover) eingegeben und die automatische zuordnung probiert. das hat alles nicht geholfen. immer noch das gleiche problem.

nun bin ich der situation nicht mehr mächtig und weiss nicht mehr weiter. wäre schön, wenn ihr eine idee hättet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch keine antwort

vorab danke an die, die schon mal nen blick drauf geworfen haben.

das problem besteht immer noch. ich gehe mal davon aus, dass es kein virus ist, da ich den rechner neu installiert habe.

übrigens ist der rechner von meinem vater und ich möchte ihn ungern zum it-spezi schicken, der ihm dann viel zu viel geld abknöpft. kleinstadt eben.

weiter so jungs und danke. :coolblue:
 
... dem Ende nah.

bevor der artikel rausgeschmissen wird, wollte ich wenigstens noch kurz fragen, ob irgend jemand eine grobe tendenz angeben kann?

virus? (trotz neuinstallation?)
fehler in der confi? (automatischer dns bezug und manuell eingegeben.)

vielen dank.
der letzte atemzug ist nah.
 
wegen virus: kann sein, mach doch einfach mal nene virencheck.
irgendso ein schwedisches institut hat rausgefunden, dass ein neu installiertet winxp-rechner ohne firewall/virenscanner gerade mal 20 minuten im netz sein muss und sich schon den ersten virus eingefangen hat. --> also virenscan
desweiteren würde ich mal probieren die dfü-verbindung neu zu installieren bzw. eine andere dfü-verbindung zu wählen, zb freenet, tiscali oder arcor oder so. die nummer von freenet erfährst du zum beispiel hier.
 
Hi!

Was steht bei Dir unter den Optionen (Extras) von Internet-Explorer bei Verbindungen?

Wenn Du im Internet-Explorer die IP eingibts wird dann die Google- seite aufgerufen? Funktionieren auch andere Seiten über den IP-Aufruf?

Dann kann es nur ein DNS-Problem sein. Die Namesauflösung funktioniert dann nicht.

Hast Du Windows XP?

Prüf doch mal welche Informationen von Provider übermittelt werden. Welche IP bekommst Du?

Das müsstest du in der Netzwerkumgebung bei der Verbindung nachsehen können.

CU

EP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh