Browser sieht plötzlich äusserst merkwürdig aus

MadVector

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab gestern abend bei Opera gesehen dass das schon so komisch aussieht, benutze üblicherweise Chrome.
Der war gestern noch normal, heut morgen mach ich den Rechner an, hat auch Chrome diese "Krankheit".

Alles hat einen Pink-Stich, und wirkt unheimlich verpixelt! Was ist da los?
Das einzige was ich gemacht habe ist VORgestern das Java Update installiert. Aber eben, danach und gestern war den ganzen Tag über alles in Ordnung, kam nur zufällig auf Opera und da sah es dann schon so aus.. Neu installieren von Java brachte nichts.
Edge ist davon nicht betroffen.

browserpinkpcutf.jpg

Edit: Wenn ich den Browser auf den 2. Monitor ziehe, sieht alles normal aus ... jetzt bin ich vollends verwirrt

- - - Updated - - -

Es ist gelöst!

Die fixe Einstellung auf 16x anisotropische Filterung in der NVidia Systemsteuerung führt genau dazu. Sau komisch...
Hab von irgendwem die 24/7 Settings für 1440p ausm PUBG Thread übernommen, und kam jetzt nur durch Zufall drauf, wobei ich nie gedacht hätte dass irgend ne Einstellung zu so einem Fehler in Browsern führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh