Browser stürzen ständig ab

kassad0815

Enthusiast
Hallo,

seit einiger zeit haben wir in unserem haushalt das problem das die browser (firefox und IE) in unregelmäßigen abständen abstürzen. bei meinen eltern am pc (komplett pc,xp) stürzt es öfters ab als bei mir (sig).

nun frage ich mich ob es an den pcs oder vielleicht am router liegt, wäre schon komisch wenn zufällig beide pcs gleichzeitig komisch machen würden, allerdings ist es bei meinen eltern schlimmer, bis vor kurzen wollte der pc nichtmal richtig starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf beiden PCs die selbe Version der Browser installiert?
Bei mir war das glaub bei FF 2.0.x, da ist er regelmäßig abgestürzt. Bei allen PCs...

also hat ein update bei dir das problem behoben ? wobei ich sagen muss das die abstürze beim internet explorer mindestens genauso häufig sind

Stürzen die Browser bei dir ab, wenn viele Tabs offen sind?
Oder bei Websiten, die von Java gebrauch machen?

tabs habe ich normalerweise nur einen auf. java weiss ich nicht, hier ist der eben zb. abgestürzt, bei meinen eltern oft wenn ich auf yahoo gehe :( naja deren pc wird jetzt formatiert, bei mir wohl auch bald wobei die abstürze nicht so häufig sind

Einen ordentlichen Virenscanner hast du ? Hast du schon mal einen gründlichen Virenscan gemacht ?

ja also ich habe einen free virenscanner und spybot durchlaufen lassen. habe den pc meiner eltern jetzt formatiert, soweit läuft es bis jetzt, danke für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh